USB reparieren?

Shyne

Enthusiast
Hi Leute,

am Gehäuse beim Front USB habe ich aus Versehen mal ein Kabel "rausgerissen"... Der Steckplatz war dann natürlich im Arsch! Kann ich das irgendwie reparieren? Auswechseln?

Selber habe ich auch schon geschaut, sieht nich einfach aus, ist das denn machbar und wo bekomme ich son USB Steckplatz einzeln?

silt202.jpg

Danke
Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is nicht das original foto.... du siehst doch diesen schwarzen teil im usb steckplatz, vor dann ein usb stick oder sowas drauf gesteckt wird... dieser ist abgebrochen! und wenn ich jetzt usb rein tue, dann gibts keine reaktion... :(

achso ... mhh das ist blöd :d

es gibt ja USB anschlüsse zum nachkaufen, bzw. sind die adapter für onboard USB eigentlich oft bei mainboards dabei, vielleicht hast sowas ja noch daheim und kannst da was basteln, ich hab im moment nichts von den dingern zur hand, dass ich nachschaun könnt ob das überhaupt möglich ist wie ich mir das vorstell ..

ne leider habe ich auch nix... das is aba doof :( wollte vllt au ma das gehäuse verkaufen, mienste es senkt den preis um mehr als 5€? denn sonst is das ding wie neu!

Also bei Conrad gibt es solche USB Stecker zum neu anlöten. Habe mal an meinem Notebook 2 Doppelstecher von Conrad angelötet. Klappt super.

ich bekomme einen fehler :( hast wohl den link vm warenkorb gepostet, poste bitte den direkten link

danke schonma

(so zu finden is ziemlich schwer)

Zuletzt bearbeitet:
danke, die artikelnr stimmt :)

aber der link ist wirsch, de führt zu katzengehege und sowas ^^

gibts die usb teile auch mit einem schwarzen plastik"halter" inner mitte?
Hinzugefügter Post:
aber 5€ versandkosten is schon krank, vllt bekommt man das auch so im pc shop

Zuletzt bearbeitet:
leute, das weis mittlerweide jeder das links von conrad nicht gehen :stupid:

wir wäre es mir der idee mal die artikelnummer zu posten ? :coolblue:

die steht oben links beim artikel :wink: kabby

danke, die artikelnr stimmt :)

aber der link ist wirsch, de führt zu katzengehege und sowas ^^

gibts die usb teile auch mit einem schwarzen plastik"halter" inner mitte?
Hinzugefügter Post:
aber 5€ versandkosten is schon krank, vllt bekommt man das auch so im pc shop

Vielleicht brauchst ja noch was anderes bei Conrad :)

Die gibts bestimmt noch mit schwarzem "Halter" aber net dort ^^
Hinzugefügter Post:
leute, das weis mittlerweide jeder das links von conrad nicht gehen :stupid:

wir wäre es mir der idee mal die artikelnummer zu posten ? :coolblue:

die steht oben links beim artikel :wink: kabby

Toller Kommentar von dir ! Wenn du mein Post angucken würdest, würdest du sehen, dass dort auch ne Artikelnummer steht :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Front-USB Einheit, nicht vom Gehäusehersteller beziehen ?
Bei Chieftec z.B: kann man sich doch auch jedes Kleinteil nachbestellen ...

Wenn du also die genaue Bezeichnung deines Gehäuses kennst, sollte man mal auf die Suche gehen nach Ersatzteilen : )

mfg
T.J

die haben mich auf ne eng ebay seite verwiesen. da gabs ersatzteile aba das nicht. dafür die ganze front und sowas...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh