USB-Slotblende mit Bluetooth?

Youman2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
5.665
Ort
Freiburg in Breisgau
Hallo
Also ich hab auf einem Flohmarkt diese tolle Blende ergattert, wie ihr auf den Bildern im Anhang erkennen könnt.
Dort sind 2 Ports, von denen eines bei Benutzung von Bluetooth nicht benutzt werden soll.
Wie ist das, ist das eine Slotblende mit USB und mit intergriertem Bluetooth-Dongle?
Oder wie ist das?
Das Teil ist von MSI, würde das auch auf dem Abit AN8-SLI Fatal1ty funktionieren?
mfg
 

Anhänge

  • DSC04329-2.JPG
    DSC04329-2.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 45
  • DSC04333-2.JPG
    DSC04333-2.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde raus, bei welchem Mainboard dieses Bracket dabei war. Dann kannst Du auch die PIN-Belegung identifizieren und auch sagen, was da genau ist. Ist gibt nicht so viele MSI-Brackets mit Bluetooth. Vllt. noch Alternate & Geizhals schauen.
 
Da ist kein Bluetooth drin. Ich hatte die gleiche Blende an einem MSI KT4V-L. Dafür musste man noch extra ein Dongle von MSI kaufen.
 
moin, habe das gleiche braket auch rumliegen gehabt und es ist tatsächlich von einem MSI K7N2Delta.

hat jemand erfahrungen mit so nem ding?
hab das jetzt auf meinem gigabyte board drauf, usb funktioniert nur bluetooth bekomme ich nicht zum laufen, habe mir von IVT die software zur kommunikation mit handy und headset heruntergeladen und installiert. kein plan, was ich da einstellen muss, wie die kommunizieren sollen..


danke für jegwelige konstruktive antwort...

gruß matthias
 
hallo

in der slotblende ist kein bluetooth modul! bei einigen msi mainboard gab es spezielle bt steckkarten die intern an den usb angeschlossen wurden. wenn so ein bt modul eingebaut war funktionierte ein interner usb header nicht mehr und msi hat den funktionslosen anschluss durch den aufkleber abgedeckt. die selben blenden werden auch jetzt noch bei den aktuellen mb dazugegeben obwohl die garkeinen bt mehr haben. den aufkleber einfach entfernen und man kann beide anschlüsse benutzen.

mfg
xanathos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh