USB sockel onboard

sch

Experte
moin

nicht lachen... aber es stellt ein unbedarfter in dieser richtung eine frage:
wenn auf einem board nur ein usb3.0 sockel drauf ist, oder auch zwei, heißt das, ich kann auch zum beispiel nur einmal nach draußen zu auch nur einem usb 3,0 port ?
oder ist das wie z.b. usb 2.0 , dass dann vom sockel zwei kabel kommen, und man dann auch 2 ports bedienen kann ? bei 2.0 weiß ichs, bei 3.0 eben nicht, gibt ja gar nicht viele boards, , wo überhaupt 2 sockel drauf sind.

gruß karl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sind bei einem USB3.0 Header alle Pins angeschlossen, so dass 2 Buchsen daran betrieben werden können.
Es gibt aber auch Boards, bei denen ist am internen USB3.0 Header nur 1 Anschluss belegt (z.B. bei wenn noch eine USB3.0 A Buchse onboard ist).
Im Zweifelsfall also die BDA des Mainboards konsultieren, da steht drin ob 1 oder 2 Ports verfügbar sind.

danke dir
gar nicht so leicht, hab ja auch gegoogelt, na, dann werd ich weiter forschen, aber auf jeden fall heißt das, dass man 2 header braucht, wenn man ein panel mit 4 buchsen hat,
und diese boards sind ned gar so viele,
hast mir geholfen, danke gruß karl
ps: weißt du , was noch schwerer ist ? ein panel zu finden dass 5,25 zoll ist, und auch noch den powerknopf, und reset knopf hat...
es sei denn, du reißt ein anderes gehäuse auseinander, hihi, aber habs gefunden
mods.: danke, kann zu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh