USB Soundkarte los werden

nehalist

Enthusiast
Hey,

ich hab momentan ein HyperX Cloud 2 als Headset, wobei ich das Mikro durch ein Kondensator Mikro ersetzt habe (Quali vom HyperX war einfach mies). Was mir momentan noch auf die Nerven geht ist aber dass im niedrigen dB Bereich ich ein Rauschen höre, was vermutlich an der USB Soundkarte des Headsets liegt. Nachdem das Christkind brav Amazon Gutscheine gebracht hat dachte ich mir jetzt einfach eine Soundkarte zu kaufen.

Was mir wichtig ist:

- Ich kann momentan softwaremäßig zwischen Lautsprechern und Headset wechseln. Das will ich unbedingt weiterhin können, ich krabbel sicher net 5 mal am Tag hinter meinen Rechner :fresse:
- soweit ichs beim Headset verstanden hab, hab ich "virtuelles 7.1". Was heißt das für mich beim Kauf einer Soundkarte?
- Preislich sollts irgendwo unter 50€ liegen. Soviel hats Christkind gesponsert :p

Empfehlungen? :)

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste, ws du momentan für kleines Geld bekommst: SpeaKa DAC
1. Nimm blos keine interne Soundkarte, da hast du noch größere Risiken zu Rauschen und Brummen
2. Da du nur "kleine" Kopfhörer anschließt, reicht dir nen DAC mit kleinen Kopfhörerverstärker
3. Virtuelles 7.1 brauchst du nicht zwingend, ist nur ein Marketing Gag. Wenn doch, kannst du das mit jedem Gerät, was du hast, nachrüsten (z.B. Razer Surround oder diverse Modi für den Equalizer APO).
4. Sehr viele Spiele biete bereits ihr eigenes virtuelles Surround für Kopfhörer, da stellst du in den Audio-Einstellung auf "Kopfhörer" oder ähnlichem und schon kannst du dir jede Soundkarten-Surround-Lösung sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Is das bei internen tatsächlich so? Warum?

YOUTUBE! DO YOU USE IT?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh