o0shootup0o
Neuling
Hi Leute,
zurzeit benutze ich das Logitech G430 7.1 Surround Headset.
Leider war ich vor einem Jahr noch Dumm und habe mir ein "Gaming Headset" andrehen lassen
Jetzt will ich es besser machen. Leider ist mein Budget nicht all zu hoch.
Ich würde gerne so um die 100-MAXIMAL 150€ ausgeben.
Dafür brauche ich einen gescheiten Kopfhörer (ich habe keine Ahnung was ich da nehmen soll)
Das passende Ansteckmikrofon habe ich schon.
Und natürlich die Soundkarte.
Jetzt meine Frage:
Mein Logitech G430 benutzt den selben Soundchip wie das G35, ein Großer Unterschied ist das ich das G430 auch per Klinke anstecken kann, d.h. Headset und Soundkarte sind nicht fest miteinander Verbunden.
Im Endeffekt zocke ich Hauptsächlich und gucke mir gerne Filme an.
Vor allem in CS:GO macht sich Ordentlicher Sound bemerkbar.
Wenn ich mir jetzt eine Soundkarte kaufe (60-70€) und dann einen KH für nochmal 70 € was könntet Ihr mir da empfehlen ?
Wie groß ist der Unterschied wenn ich die Soundkarte erst mal lasse meine alte von Logitech nutze und dafür direkt einen KH für 150€ kaufe ?
DIe Logitech Raumsimulation ist ja nicht wirklich Schlecht. Mit einem gescheiten Kopfhörer könnte das doch ne Lösung sein ?
Was sagt ihr zu einem Stereo Headset, wie z.B. das Sennheiser PC360 ? sind die auch komplett zu verachten im Vergleich zu einem Kopfhörer in der selben Preisklasse ?
lg Noah und vielen dank im voraus !!!
zurzeit benutze ich das Logitech G430 7.1 Surround Headset.
Leider war ich vor einem Jahr noch Dumm und habe mir ein "Gaming Headset" andrehen lassen
Jetzt will ich es besser machen. Leider ist mein Budget nicht all zu hoch.
Ich würde gerne so um die 100-MAXIMAL 150€ ausgeben.
Dafür brauche ich einen gescheiten Kopfhörer (ich habe keine Ahnung was ich da nehmen soll)
Das passende Ansteckmikrofon habe ich schon.
Und natürlich die Soundkarte.
Jetzt meine Frage:
Mein Logitech G430 benutzt den selben Soundchip wie das G35, ein Großer Unterschied ist das ich das G430 auch per Klinke anstecken kann, d.h. Headset und Soundkarte sind nicht fest miteinander Verbunden.
Im Endeffekt zocke ich Hauptsächlich und gucke mir gerne Filme an.
Vor allem in CS:GO macht sich Ordentlicher Sound bemerkbar.
Wenn ich mir jetzt eine Soundkarte kaufe (60-70€) und dann einen KH für nochmal 70 € was könntet Ihr mir da empfehlen ?
Wie groß ist der Unterschied wenn ich die Soundkarte erst mal lasse meine alte von Logitech nutze und dafür direkt einen KH für 150€ kaufe ?
DIe Logitech Raumsimulation ist ja nicht wirklich Schlecht. Mit einem gescheiten Kopfhörer könnte das doch ne Lösung sein ?
Was sagt ihr zu einem Stereo Headset, wie z.B. das Sennheiser PC360 ? sind die auch komplett zu verachten im Vergleich zu einem Kopfhörer in der selben Preisklasse ?
lg Noah und vielen dank im voraus !!!
Zuletzt bearbeitet: