[Kaufberatung] USB-Stick 16GB

Cherry

Neuling
Hi,
ich brauche einen USB-Stick 16GB.

Die Geschwindkeit sollte
schreiben: 15 MB/s
lesen: 20 MB/s
nicht unterschreiten

U3, Verschlüsselung und so ein Snick-Schnack brauche ich nicht

Ich habe mal ein paar zusammengeschrieben, kann micht jedoch nicht entscheiden.

- Corsair Flash Voyer GT
- Sandisk Cruzer Contour
- Transcend JetFlash 600
- CnMemory Mytral
- Intenso High Speed Line

Mit welchem habt ihr positive/negative Erfahrung gemacht.

Bitte helft mir:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmja, also ich stand letztens auch vor diesem "Problem"... Vermutlich hast du aber Schreiben und Lesen vertauscht, oder? Lesen ist ja eig. immer schneller als Schreiben. Bei dir scheint ja Geld keine Rolle zu spielen, also könntest du eigentlich gleich zu einer SSD greifen... ;)

Falls doch, so kann ich dir den Kingston DT 410 empfehlen. Bei großen Dateien schafft der auch bis zu 21/11MB/s Lesen/Schreiben. Hinzu kommt ein unschlagbarer Preis (30 Euro) und ein gutes Design (keine verlierbare Kappe). Außerdem ist er bei vielen Tests das Referenzmodell, was man von Kingston auch erwarten kann. Wenns wirklich richtig schnell sein soll, kann ich dir die HyperX-Serie von Kingston empfehlen. Da kosten 16GB aber richtig Geld und leider sind sie kaum noch verfügbar. Bei diesen hochgezüchteten muss man aber auch ziemlich aufpassen, oftmals geht die Geschwindigkeit auf Kosten der Stabilität und da warte ich persönlich lieber ein paar Sekunden länger...

Danke schonmal, hast recht, hatte schreiben und lesen vertauscht.
Preislich max. 60€

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir absolut bedingungslos die cnmemory mistral empfehlen...egal in welcher größe

habe alle probiert... von 8gb bis 32gb ....die gehen wie schmittskatze!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh