USB-Stick 8GB

Nico1985

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
304
Ort
bei Oldenburg
Suche nen 8GB USB-Stick. Sollte eigentlich nicht mehr als 30€ kosten. Sollte auch schnell schreiben können!

bye Nico
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die non GT Variante mit 1GB und bin zufrieden... und nen OCZ der au gut ist... also gutes Zeuchs wie ich finde...
 
Hab den 4GB Flash Voyager GT im Einsatz, auch im harten Alltagsleben spitzen Teil.
Hat mich noch nie im Stich gelassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den hier: OCZ ATV 8GB

für den preis vollkommen ok. ich hatte ihn mal getestet und wenn ich mich recht erinnere waren es so 7,7Mib/s schreiben und ~30Mib/s lesen
 
der verbatim gefällt mir optisch schon mal nicht schlecht. jetzt müssen die lese/schreib-angaben zumindest noch stimmen!
 
wenn es besonders klein und schmuck sein soll:

http://geizhals.at/deutschland/a283605.html

Die Speicherkarte kommt mit einem praktischen USB-Kartenleser, womit sie sich optimal als USB-Stick nutzen lässt. Speed liegt grob bei 16 MB/s schreibend und 20 MB/s lesend. Benchmarks kann ich später noch posten, habe die aufm Heim-PC liegen. ;) Ein Foto kann ich bei Interesse ebenfalls hochladen.
 
hört sich interessant an ^^

wäre an dem benchmark und nem foto auch interessiert :)
 
So hier nun die versprochenen Bildchen. ;)

san_1.jpg


san_2.jpg


Jeweils im Größenvergleich mit Euro-Münze und einer Smartcard (in etwa so groß wie ein normaler USB-Stick).


Performance:

sandisk_8GB_hdtach.jpg


atto_sandisk_8GB.jpg


Datei schreiben/lesen per Explorer

filecopy_sandisk_8GB.jpg
filecopy_sandisk_8GB_lesen.jpg
 
danke für die mühe :)

das ist echt ne sehr gute alternative zum usb stick :d, sehr klein und schnell.
wenn ich mein usb stick nicht schon hätte, würde ich das sofort kaufen ;)
 
@ icebeer

danke erstmal! spiele nun echt mit dem gedanken mir den zu holen! wie bist du denn überhaupt auf den aufmerksam geworden? ist ja eigentlich auch kein usb-stick. vor allen sind die schreibwerte für den preis top!!!

ps. sitzt die micro sd-hc speicherkarte denn auch ordentlich fest im usb-kartenleser, so dass man den stick wirklich an den schlüsselbund hängen kann oder löst die sich eher? und der kartenleser ist garantiert auch mit dabei?

edit: der günstigste anbieter ist momentan MIX Computer, da ist aber der kartenleser nicht abgebildet. bei Amazon (2. günstigster) ist er wiederum abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich suchte ich nur eine MicroSD-Speicherkarte für mein neues Handy (Samsung SGH-i780). Dann habe ich gesehen, dass es von SanDisk auch gleich den passenden Kartenleser dazu gibt => sehr praktisch dachte ich mir und online bestellt.

Als die Karte dann ankam war ich absolut begeistert von diesem kleinen Kartenleser und natürlich der Performance der Karte. Die steckte vor allem beim Schreiben die meisten üblichen USB-Sticks locker in die Tasche. Also musste schnell eine zweite Karte für den PC her, die erste wanderte wie geplant ins Handy...

Seitdem werde ich jedes mal darauf angesprochen wenn ich den kleinen "Stick" irgendwo raushole oder für einen kurzen Datentransfer verleihe. Das Ding ist einfach genial klein und zudem auch noch sehr preiswert und schnell. Ich könnte mir für den mobilen Einsatz nichts besseres vorstellen.

EDIT: Es gibt die Speicherkarte mit und ohne den Kartenleser. Ob's nun bei MIX die richtige Version ist, kann ich pauschal nicht sagen. Ich denke eher nicht, weil da ein anderes Bild ist. Bestell lieber bei Amazon und geh sicher... Ich habe meine Karte vor ein paar Wochen für gut 36 Euro bei ebay erworben. Das war damals günstiger als Geizhals.

Rausfallen kann die Karte auf keinen Fall. Die sitzt absolut bombensicher im Kartenleser. Ich hatte bei den ersten paar mal eher Probleme die Karte wieder aus dem Lesegerät zu bekommen. Nach ein paar Mal rein und raus geht das mit angemessenem Kraftaufwand, anfangs ist es schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ihn mir jetzt über nen händler bei amazon bestellt. 23,57€ + 5,99€ versand. also fast 30€ für nen hoffentlich guten "USB-STICK", wenn icebeer nicht zu viel versprochen hat!? ;-)
 
super teil, das bestelle ich mir auch, bin von der grösse her völlig hin und weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So stick ist da,
und das teil ist der absolute ober Hammer,
extrem klein, wie ein Daumennagel mit USB Stecker, einfach geil.
und sie Performance 14 MB/s schreiben und 18 MB/s lesen, ist fast so gut wie bei ner 1,8" HDD.
 
Hattest Du schon mal eine normale SD- neben einer MicroSD-Karte liegen? Der Größenunterschied ist imens. Ich habe leider kein Gerät hier, dass normale SD-Karten schluckt und kann daher selbst kein Bild machen, hier (mittleres Bild) sieht man das allerdings mit dem passenden Kartenleser ganz gut. Ein klassischer USB-Stick ist schlank gegen einen solchen SD-Kartenleser.
 
Mh, das habe ich wohl doch etwas unterschätzt.
Habe schon SD- und microSD-Karten in Händen gehalten, aber halt keinen direkten Vergleich gemacht. Dazu der höhere Preis und die kaum vorhandene Mehrleistung. Wohl doch eher uninteressant ;)
 
Ich nutz immer meine 4 GB SD Karte von SanDisk (Extreme3)
und die schafft 20MB/s Lesen/Schreiben...

Das ist schon geil, da kommt kein USB Stick mit...

Aber ja es stimmt, sind nicht sooo klein...

Zugriffszeit liegt bei ebenfalls sehr schnellen ~0,5 ms
 
Die Karte sieht auch sehr interessant aus:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a330503.html

Ich hoffe, dass sie bald gut verfügbar und noch etwas günstiger wird ist. Das "Ultra" im Namen sorgt vielleicht noch für das ein oder andere MByte/s mehr. :)

sieht wirklich interessant aus. aber dank dir bin ich jetzt erstmal zufriedengestellt :-) wäre nie auf die idee gekommen das es sowas in der art gibt. habe den stick seit gestern und bin echt begeistert. wann kommt eigentlich USB 3.0?

edit: bei dem link ist ja das schnellere model abgebildet. liegt es nun am cardreader oder an der SD-HC speicherkarte das dieses modell schneller ist als meines?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och wozu USB 3.0?
USB 2.0 hat eine theoretische Übertragungsrate von 480 Mbit
Das sind umgerechnet auf Megabyte 60MB

Da müssen erstmal die Speicherchips schneller werden, bevor sich das lohnt.
 
In der Realität sind mit USB 2.0 aber kaum mehr als 30MB/s möglich. Siehe externe Festplatten. Nicht umsonst wird dort eSATA eingesetzt um eben diesen Flaschenhals zu umgehen.
 
Jepp, mehr als 30-35MB/s sind auf USB 2.0 nicht heraus zu kitzeln.
Für die meisten Sachen reicht es ja eigentlich auch wirklich vollkommen, nur wer sehr oft große Datenmengen hin und her schaufelt braucht mehr.

Ich habe mir damals nen WD MyBook Studio Edition mit USB/eSATA/FW400+800 gekauft, aber meistens nutze ich doch nur USB :-/
 
meint ihr die microsdhc funktioniert an einem mp3 autoradio mit usb anschluss? oder vielleicht kann das ja jemand von euch testen.

ciao u danke
david
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh