USB-Stick 8GB

@brigadeleiter
Sofern Dein Autoradio mit FAT32-Dateisystemen umgehen kann, sollte das kein Problem darstellen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Realität sind mit USB 2.0 aber kaum mehr als 30MB/s möglich. Siehe externe Festplatten. Nicht umsonst wird dort eSATA eingesetzt um eben diesen Flaschenhals zu umgehen.

Ho das stimmt. Brutto/Netto halt wie bei allem.
W-Lan etc sind da ja ganz extrem.

Bei USB 2 denke ich aber eher an die inkompatiblitäten der Chips.
In der heutigen Geiz ist geil mentalität wird halt nicht mehr auf Qualität bzw maximum an performance gesetzt.
Funktioniert halbwegs und gut.

Ich denke das ist der Grund für USB

Wenns ein USB-MicroSHDC Adapter ist, sollte das ja eigentlich gehen ;)

Hab mir das teil auch besorgt. Kann mich den bisherigen kommentaren nur anschließen: Winzig aber superfix! :p
Hätte hier noch eine generelle Frage. Kann man den stick irgendwie auf ntfs bringen um auch dateien >4GB zu kopieren?

Hätte hier noch eine generelle Frage. Kann man den stick irgendwie auf ntfs bringen um auch dateien >4GB zu kopieren?

Klar, einfach im Explorer einen Rechtsklick auf das Laufwerk machen und dann auf formatieren gehen. Da wählst Du NTFS als neues Dateisystem aus, zusätzlich die Schnellformatierung und fertig.

Zumindest unter XP muß man dafür erst in den Hardware-Eigenschaften unter Richtlinien auf "Für Leistung optimieren" umstellen (ermöglicht NTFS-Formatierung und schaltet Schreibcache ein, also das Ding nicht mehr ohne "Hardware sicher entfernen" abstöpseln).

Ist laut Abmessungen etwas größer... Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus?

Ich habe mir gestern die neuere Ultra-Karte von SanDisk mit dem schwarzen Kartenleser bestellt. Mal sehen was die so an Speed bringt. :)

och joar leider ist der speed nicht sooo dolle aber bei der größe und dem platz *oO*

hier mal 2 reviews

meins:

http://www.the-pc-power.de/include....54&PHPKITSID=de022f2b5b876678261acec7b11fb747

IVIs:

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5439&Itemid=85

auf Au-Ja

Ich habe mir gestern die neuere Ultra-Karte von SanDisk mit dem schwarzen Kartenleser bestellt. Mal sehen was die so an Speed bringt.

dann melde dich mal wenn du das ding hast und poste deine lese/schreibergebnisse! :-)

Genau!

Und der kleine Mushkin-Stick sieht zwar gut aus aber mit 6MB/s Schreibgeschwindigkeit ist der doch 'ne lahme Ente :P

Ich finde das Design voin dem Mushkin nicht besonders gelungen. Das geht so in die Pseudo-Möchtegern-Modding-Ecke (was für ein Neologismus :d).
Ich nutze meine USB-Sticks auch auf Arbeit und einem Kollegen kann ich sowas vor einem Kunden sicherlich nicht in die Hand drücken - geschweige denn dem Kunden selbst. Gerade dieses grüne Blinken wäre mir doch etwas zu viel des Guten.^^

Zumindest unter XP muß man dafür erst in den Hardware-Eigenschaften unter Richtlinien auf "Für Leistung optimieren" umstellen (ermöglicht NTFS-Formatierung und schaltet Schreibcache ein, also das Ding nicht mehr ohne "Hardware sicher entfernen" abstöpseln).

hab mir den ocz atv 8gb geholt und da klappt das leider nicht. der stick lässt sich nur mit fat32 formatieren. sonst zeigt der nur an unbekannte speichergrösse und formieren ist dann nicht.

habt ihr da noch idee?

achja unter osx kann ich hfs formatieren..

ciao
david

Versuch's mal mit dem Disk Director von Acronis. Eine 30-tägige Testversion sollte es beim Hersteller geben.

hab mir den ocz atv 8gb geholt und da klappt das leider nicht. der stick lässt sich nur mit fat32 formatieren. sonst zeigt der nur an unbekannte speichergrösse und formieren ist dann nicht.
formatier FAT32 und verwende dann den "convert" Befehl um in NTFS umzuwandeln

Kleines Update:

Mein Paket ging verloren, der Shop verschickt es morgen nach eigenen Angaben noch einmal. Ich hoffe, dass die Karte dann am Samstag hier ist. :)

Hoffentlich, ich wart schon sehnsüchtig auf den Test.
Die Class 4 Variante ist net schlecht bzw. beim Schreiben kleiner Blöcke/Dateien besser als viele USB-Sticks (hab hier nen OCZ Rally mit 2GB, der lahmt da leider), aber noch mehr Speed wäre schön.
Ich hoffe mal, der Reader bremst die microSDHC-Karte nicht aus. Falls die Lese-/Schreibraten schlecht sind, solltest Du mal den Reader deiner anderen Karte benutzen oder nen anderen austesten :).

Mechkilla

ICh wart auch schon auf den Test. Bestell ihn mir dann gleich wenn alles passt. Jedoch muss das ding auf jeden fall eine Oese haben, damit man den an den Schluesselring befestigen kann

So, die Ultra-Speicherkarte ist jetzt auch endlich da:

san_u_1.jpg

HD Tach der Ultra-Speicherkarte im schwarzen Kartenleser, der mit der Ultra-Karte kam:

sandisk_8GB_ulra_hdtach.jpg

ATTO in der gleichen Konfig:

atto_SanDisk_MircoSD-HC_8GB_ultra.jpg

Filecopy auf die Ultra-Speicherkarte im Explorer:

copy_sandisk_ultra_8GB.jpg

Fazit:
Die Ultra-Speicherkarte ist beim Schreiben rund 1,5 MByte/s schneller als die normale Version. Beim Lesen werden wohl beide Karten vom Kartenleser auf 20 MB/s eingebremst.
Die beiden Kartenleser scheinen bis auf ihre Farbe völlig identisch - ich finde den roten der "normalen" Version optisch etwas schicker.
Ergo: Wenn Sie nur ein paar Euro mehr kostet, kann man die Ultra-Version nehmen, sonst tut es auch die normale voll und ganz.

vielen dank für deine mühe icebeer! guck dir doch auch mal diesen THREAD an. bin schon richtig interessiert was dabei rauskommt!

Schade, dachte die Ultra-Version würde noch einen Tick mehr 'rausholen. So wird wohl die normale (dank Atelco-Gutschein) mein nächster Kauf.

Danke nochmal, auch wenn's spät kommt. Hab mir zwar ein Plus beim Speed erhofft, aber man kann nicht alles haben.

BTW: Die Kategorie "Class 2/4/6" steht für eine Mindestgeschwindigkeit beim Schreiben, sprich mind. 2, 4 oder 6MB/s unter bestimmten Konditionen (ich find aber grade nicht mehr die Seite, wo ich das her hab). Diese Einteilung wurde für Videokameras definiert, die ja gewisse Mindestschreibraten je nach Bildqualität benötigen.

Das man hier zwischen dem Class 4 und Class 6 keinen Unterschied hat, laste ich mal dem beigefügtem Minireader zu. Sind vermutlich beide bis auf die Farbe identisch.

Mechkilla

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh