[Guide] USB-Stick Bootfähig machen !!!

Muss als Format eigentlich FAT eingestellt werden, oder geht auch FAT32?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Feedback an dich, DonGeilo:

Auf Gigabyte Mainboards funktioniert das leider nicht. Ich habe 3 verschiedene USB-Sticks unterschiedlicher Größe usw. Egal welchen ich und egal in welchem Dateisystem formatiere - nichts zu machen. Wenn ich ich jedoch mit Bootdisk2USB einen USB-Stick "beschreibe", dann funktioniert es - mit dem Nachteil, dass der Stick (der wo es geht hat eigentlich 2GB) nur noch 1,44MB hat.

Hmm, ich habe das letztens mit nem GB Board getestet, habe Booten von USB-HDD eingestellt hat 1a Funktioniert.

Wenn du es mit meinem Tool machst, kannst du den Stick immernoch weiter voll nutzen. Musst nur beim Booten aufpassen.

Muss als Format eigentlich FAT eingestellt werden, oder geht auch FAT32?

Habe bis jetzt nur "FAT" getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe das letztens mit nem GB Board getestet, habe Booten von USB-HDD eingestellt hat 1a Funktioniert.

Wenn du es mit meinem Tool machst, kannst du den Stick immernoch weiter voll nutzen. Musst nur beim Booten aufpassen.

Ich habe hier ein GA-P35 DS3R und ein EP35-DS4. Mit 3 von 3 Sticks kein Erfolg, egal ob ich in der Bootreihenfolge USB-HDD als erstes einstelle oder mit F12 starte.
Der USB-Stick mit Bootdisk2USB funzt aber.

Welche einschränkung hast du mit Bootdisk2USB ?

Komsich, an dem DS5 für AM2+ hat das funktioniert.

Ich teste das nochmal, muss ich nur zu meinem Onkel rüber.

Ach damit hast du dan nur diese 1,44MB oder ? Habe die zitierten möglichkeiten noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider auch nicht weiter.

Hat vllt jemand noch nen paar Tools für einen Bootfähigen Stick !?

also ich hab danach keine Dateien auf meinem USB Stick drauf...(versteckte Dateien "sehen" ist aktiviert)

habe dein Tutorial genaug befolgt...

cool, da ist der "Fichten" :)

danke! gleich mal probieren...übrigens, hast du mir geantwortet ? hab nix bekommen

*edit*

jap das war es...danke nochmal^^

dachte man müsse nur "versteckte Dateien und Ordner" sichtbar machen :)

Zuletzt bearbeitet:

@Coolsys

Ich habe ebenfalls ein Gigabyte-Board (siehe Sig) und bei mir funzte es nach ein bissl probieren auch.
Ich bin nach der 1.Anleitung im ersten Post gegangen und habe den Stick formatiert.
Es ist übrigens ein "PConKey twiSTICK 2GB".
Im BIOS musste ich folgendes einstellen, damit es funktionierte und der PC vom Stick bootete:
Bei Integrated Peripherals musste ich Legacy USB storage detect auf [Enabled] stellen
In Advanced Bios Features bei Hard Disk Boot Priority (das hatte ich zuerst vergessen) den USB-Stick an 1. Stelle (ganz oben) setzen.
Danach bei First Boot Device stellst du USB-HDD ein.

Danach einfach mit [F10] speichern und neustarten.

So müsste es auch bei dir klappen.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Danke, nützlicher Thread.
Was mir allerdings nicht ganz klar geworden ist bisher:

1. Wenn man mit Bootdisk2BootStick die Diskette oder Image auf den Stick überträgt, wird der dabei formatiert bzw. werden alle Daten gelöscht?

2. Die Kapazität des Sticks: Gilt die 1,44 MB-Grenze nur nach dem Booten mit dem Stick oder auch unter Windows?

3. Funzt das nur mit einem FAT-formatierten Stick oder auch mit FAT32? (Ich weiß, die Frage wurde hier schon gestellt aber noch nicht beantwortet)

wo bekomm ich ne dos datei für windows xp her????

:( das oben angegebene funktioniert nicht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh