USB-Stick: Bootmenü erstellen

Dirodem

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
506
Und zwar möchte ich gern ein Bootmenü für meinen USB-Stick erstellen. Dort würde ich dann gerne auswählen welches Betriebssystem ich installieren möchte oder andere nützliche Tools wie Memtest usw.

Habe auch schon zahlreiche Seiten "abgeklappert" dennoch bin ich nie genau fündig geworden. Entweder heißt es, es wäre möglich und dann heißt es wieder bei neuartigen Programmen ( denke mal Win7 wird auch darunter fallen )nicht funktionieren.


Daher nun meine Frage: Wie genau funktioniert das nun?

Hätte dann gern ein Menü wo ich WinXP / Win7 32bit / Win7 64bit / usw. einstellen und dementsprechend davon starten/installieren kann.


Würde mich sehr über eine gute Antwort freuen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit gehen dann aber nur besagte Windows Betriebssysteme oder? Hätte halt gerne schon diverse Diagnosetools mit auf dem Stick und nein ich möchte mir dann keine CD usw. installieren :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh