USB-Stick Daten retten

pullewulle

Neuling
Hallo Leute,

ich habe leider ein massives Problem mit meinen USB-Geräten.
In kürzester Zeit sind meine WD-Elements 2TB und mein Supertalent Pico 16gb Stick abgeraucht. Beide tauchen nichtmal mehr in der Datenträgerverwaltung von Windows auf. Weder unter Linux, noch Win oder MacOSX. Auch an einem zweiten Rechner wird er nichtmehr erkannt.

Die Externe Festplatte konnte ich öffnen und die Platte sichern, denn hier ist scheinbar nur der Controller defekt und ich habe noch Garantie.

Mit dem USB-Stick sieht es allerdings ein bisschen schlechter aus, denn hier weiß ich nicht wie ich an die Chips bzw. die Daten rankommen soll.

Ich bräuchte dringend eine erfahrene Firma die mir die Daten des Sticks wiederherstellen kann.

Hat irgendwer Erfahrungen gemacht, bzw. weiss was sowas kostet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm. ich weiß was du meinst :-)

Ich hab sie aber ohne Spuren aufgemacht.

Falls sie die nicht tauschen kauf ich mir halt ein neues externes Gehäuse...

Aber viel wichtiger ist mir die Geschichte mit dem USB-Stick!

Nur werden ihm die Programme wohl nix bringen wenn der Stick überhaupt nicht mehr erkannt wird...Ich denk mal die oben aufgezählten firmen können die Chips auslesen, die Frage ist nur ob sich sowas wirklich lohnt, müssten dann schon extrem wichtige Daten sein, dann wärs für mich allerdings unverständlich warum die nur auf dem Stick und nicht noch an min. einem anderen Ort lagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh