USB-Stick: Datenverlust beim schreiben

Luk3

Semiprofi
Hi @ all,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
Vorhin kam bei mir die Meldung, dass es einen Datenverlust beim Schreiben gab, währen ich mit meinem portablen Firefox gesurft bin.
Darauf hin wurde der Stick nicht mehr erkannt. Nach einem Reboot wurde er wieder erkannt, jedoch ist fast alles weg und bei mehreren Dateien bekomme ich die Meldung:

Die Datei oder das Verzeichnis ... ist beschädigt und nicht lesbar. FÜhren sie CHKDSK aus.

Gibt es eventuell Möglichkeiten die Dateien wiederherzustellen?
Wie überprüfe ich meinen USB-Stick am besten nach defekten Sektoren (HDTune ?!)

gruß Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Führe doch einfach CHKDSK aus.

Die Kommandozeileneingabe zum Fehlerprüfen incl. der Prüfung der Sektoren ist:
chkdsk /f /r x:
wobei x: das Laufwerk ist, unter dem der USB-Stick eingebunden wurde.

DK

Danke für den Tip.

Habe es ausgeführt und es wurden sehr viele Fehler gefunden.
Jetzt hat mir CHKDSK zwei Ordner auf dem Stick erstellt.
FOUND.000 und FOUND.001
In beiden Ordnern befinden sich Dateien wie diese: FILE3867.CHK (mit aufsteigenden Zahlen und unterschiedlichen Größen)

Diese Dateien werden sicherlich die verschwundenen Dateien sein.

Wie finde ich nun heraus, was sich in welcher Datei befindet?

Du könntest anhand der Größe abschätzen, welche Datei welche war. Wenn du dann einen Verdacht hast, welche es gewesen ist, kannst du die Dateiendung in die richtige Ändern und die Datei mit dem passenden Programm öffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh