[Kaufberatung] USB-Stick für den Fernseher

Grapfen

Neuling
hey luxxer,
ich würde einen schnellen USB-Stick mit 16gb oder mehr suchen. Mein TV ist ein Samsung UE-40 6800 und um alle funktionen nutzen zu können sind min 16 gb erforderlich. Hatten schon einen etwas älteren USB 2.0 Stick dran, aber der war anscheinend zu langsam von der übertragung...

mfg Grapfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso brauchst Du 16GB, um alle Funktionen nutzen zu können? ^^ und woran machst Du fest, dass Dein Stick zu langsam ist=

Was genau willst Du denn übertragen? Ich hab 3-4 USB-Sticks, ganz normale USB2.0-Sticks imt 4 bis 8GB, und beim Abspielen von Medien bisher nie ein Problem, außer dass mal ein Datei/Videocodec nicht unterstützt wurde.

Ansonsten wäre der hier ganz in Ordnung: http://www.amazon.de/Transcend-JetFlash-16GB-Speicherstick-Retail/dp/B002QC6RI4

Zuletzt bearbeitet:
für irgendwelche DVB-T funktionen glaub ich...

wahrscheinlich eh nur für Timeshift oder PVR.

ist der TV von meinem dad, also hab ich mich nicht genauer damit auseinander gesetzt... seine USB 3.0 hdd war ihm zu laut und sein USB 2.0 stick zu langsam... deshalb hab ich mich nicht genauer informiert da er anscheinend weiß was er braucht...

Kommt mir aber nicht so vor, als würde er wissen was er brauch.

Woran macht er fest das der Stick zu langsam ist?? Die USB 3.0 HDD war vermutlich nicht schneller(oder nur kaum!), da eh 'nur' ein 2.0er Port verbaut wurde.. Nehm ich jetzt einfach mal an..

Naja, ne USB 2 Festplatte ist schon um einiges schneller als ein USB Stick.

ich habe nen OCZ 16GB Stick. Weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht, aber dieser ist recht fix

ich hab leider nur relativ billige sticks zur auswahl da (sparkasse etc :d ) ich hol mir mal den Transcend JetFlash 600 32 GB, da ich sowieso mal einen besseren brauche..
vielen dank für die hilfe

mfg Grapfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh