[Kaufberatung] usb-stick für dvb-t & analog

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.348
hallo,

da ich keinen fernseher mehr habe und auch keinen anschaffen möchte, kam ich auf die idee, es mit einem tv-usb-stick zu versuchen.

ich habe schon ein bisschen bei amazon & geizahls geschnüffelt.

*wichtig ist mir, dass ich neben dvb-t auch normales analog-fernsehen empfangen kann, da über dvb-t für gewöhnlich nicht alle programme empfangbar sind.

*preislich sollte sich das ganze gegen 30-50 euro bewegen.

*was mir aber wichtig ist, ist, dass die software stabil läuft. was ich bei den meisten rezensionen gelesen habe, ist dies nicht der fall.

*aufnahmefunktion ist glaube ich bei allen sticks mit drin.

*fm-radio als zusatzfunktion wäre auch super

danke ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den hier zuhause und bis absolut zufrieden. Die letzte Software die vor kurzem rauskam, ist auch der Knaller.

Also kann ihn dir weiter empfehlen.
 
Leider kann man mit den USB Sticks wirklich nur DVB-T empfangen, also kein analoges TV oder Radio. Ich habe jedenfalls keinen gesehen der beides kann. Dafür gibts die Dinger recht günstig wenn man Glück hat. Ich hab letzte Woche einen Terratec Stick für 8,50 aus der eBucht geschossen. Nur wie man die Fernbedienung für andere Programme vernünftig mit benutzt (MediaPortal) hab ich noch nciht so ganz raus.
 
es sollte schon andere geben, die beides können. Hab ich erst kürzlich bei einer Freundin von mir gesehen.

Würde mich jedoch der Suche auch anschließen, da ich selbst überlege, aber bei der Fülle der Angebote mich nicht gut zurecht finde!

lg

edit: hier eine Auswahl die beides können; ev kann ja jemand helfen -> http://geizhals.at/eu/?cat=vidext&sort=p&xf=801_analog~801_DVB-T
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das ich von meinem Terratec Cinergy USB DVB-T stick jämmerlich entäuscht worden bin. Lange Senderumschaltzeiten von 2 sekunden udn mehr und für eine gescheite Aufnahme reicht die bandbreite des usb ports nicht aus. Da ist selbst meine Hauppauge pci TV Karte von 1998 in jedem Bereich besser. Die läuft dank Dscaler auch noch unter vista 64bit.
Und wieso gibt es so gut wie keine DVB-C sticks oder karten?
 
ja schon, aber ich habe ein laptop!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh