Usb stick frage??

Benjamin1990

Urgestein
hallo!

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mir ein neues radio gekauft was einen usb anschluss hat aber nur diesen mini usb anschluss wie es der ps3 controller hat jetzt meine frage gibt es den auch für diese mini usb schnittstellen usb sticks ? weil habe nur so ein adapter kabel auf normales usb sieht aber scheisse aus und ihc will auch nicht noch so ein adapter dazwischen macht sieht auch doof aus

im computerbase forum konnte mir keiner helfen hoffe hier :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so was gibt. 100% der User haben einen PC oder so, der einen stinknormalen USB-Port hat, und so gut wie keiner hat ein Gerät mit einem nicht-Standardport. Und selbst die nutzen den Stick dann auch und bestimmt auch eher am PC als an dem Gerät mit nicht-Standardport - warum sollte da ein Stickhersteller es wagen, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das vielleicht nur jeder 1000. User eventuell gebrauchen KÖNNTE? Da müßte der für dieses Nischenprodukt dann nen dicken Aufpreis verlangen, und dann würden selbst die, die vlt. aus optischen Gründen einen Stuck mit micro-USB kaufen würden, dann doch lieber zu nem normalen Stick+Adapter greifen. ;)

Ich hab auch mal gesucht nach micro-USB, micro-B - nix gefunden.

Kannst Du nicht irgendwie ein Adapterkabel mit nem L-förmigen Stecker finden, so dass Du das Kabel quasi am Radio entlang nach hinten führen kannst, so dass man den Stick dann nicht sieht? Is halt die Frage, ob das nicht ebenfalls doof aussieht.

Oder nen sehr kurzen USb-Stick kaufen, damit es mit adapter nicht so aufällig ist?

ich mein mit so einem adapter von mini usb auf normales würde ja auch gehen würede ihc mir eben so ein micro usb stick kaufen dachte halt es gibt halt direkt solche mini usb stick

Ich vermute eher dass dieser USB Anschluss gar nicht für so etwas gemacht ist.
Denn es muss einen Grund geben warum du im anderen Forum schon keine für dich passende Antwort erhalten hast, es nun hier versuchst und uns nicht verraten willst um was für ein Gerät es sich handelt.

Da Geräte, die über USB am PC angeschlossen ist solche Stecker haben, vermute ich mal dass du dein Radio am PC über USB anschliessen könntest. Weshalb auch immer.
Aber eben, das ist reine Vermutung und in der Regel liege ich damit gar nicht mal so falsch. Ansonsten verrat uns doch mal um was für ein Radio es sich handelt. Dann können wir uns darüber schlau machen.

Da Geräte, die über USB am PC angeschlossen ist solche Stecker haben, vermute ich mal dass du dein Radio am PC über USB anschliessen könntest. Weshalb auch immer.
.

also, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es auf jeden Fall eine Datenschnittstelle ist, um dort über einen Stick dann MP3 abzuspielen, und dass die Buchse nur aus platzspargründen kleiner ist. Das was Du jetzt sagst, kann natürlich auch sein - wenn es nicht vom Hersteller aus als Schnittstelle für MP3-Files gedacht ist, wird es natürlich nur eine Schnittstelle für irgendwas anderes sein ^^

@Belgarion

Aber wie du schon sagtest, es macht doch keinen Sinn eine Schnittstelle für USB Sticks zu designen, wo es keine Sticks dafür gibt.
Und damit eben niemand auf die idee kommt an seiner externen Festplatte oder an der USB Schnittstelle seines Handys einen USB Stick anzuschliessen, sind diese Anschlüsse anders genormt.

das wundert mich eben auch es gibt ja mini usb kabel aber ihc finde halt keine sticks

Logisch gibt es die. Mein Handy hat nämlich einen Mini USB Anschluss. Meine externe Festplatte hat auch einen Mini USB Anschluss usw.

Willst du uns nicht mal Verraten was das für ein Gerät ist?

habe mir ein doppel din radio gekauft bei ebay von tristan und das hat diesen mini usb anschluss vorne und da wollte ihc ein usb dranstecken für musik

Ich habe mal bei ebay nach Tristan gesucht und hoffe dass ich das richtige Modell erwischt habe. Irgendwie scheinst du nicht gerade sehr gerne Auskunft zu geben.

Auf jedenfall konnte ich dort nichts erkennen was mit dem USB zu tun hat. Es steht zwar beschrieben dass es diesen Anschluss hätte, wozu er aber da ist steht nirgends.
Ich vermute noch immer dass dies ein reiner Anschluss für Updates oder änderungen ist.

Steht denn im Handbuch nichts über diesen USB Anschluss?
Was sagt der Händler dazu?

Hast Du den mit nem Adapter erfolgreich MP3 auf einem Satenstick abspielen können? Evlt. ist der Port halt diese Schnittstell für ipod, von der da auf dem Bild die Rede ist. Ansonsten die Frage: wenn Dir die Optik so wichtig ist, warum greifst Du dann nicht zu Speicherkarten, die das Teil ja offenbar auch fressen kann? ^^

@X5-599: es wär ja denkbar, dass ein Hersteller aus Platzgründen so einen Port einbaut, genau wie eben auch zB an nam Handy, und der User dann FALLS er den mit nem USB-Stick nutzen will halt einen Adapter braucht. Wäre zwar dumm und kundenunfreundlich, aber solche Dummheiten kommen nunmal auch vor ;)

ja sd karte is doof wollte eigentlich schon lieber auf usb zurückgreifen

und ja adapter geht siueht aber scheisse aus

ja ich mein nen usb port hat jede sau ein kartenleser nicht jeder falls ich ja mal bei jemanden bin deswegen will ich auch usb zurückgreifen

ja anderes bleibt mir wohl nicht übrig wenn es direkt nicht solche mini usb sticks gibt aber danke trotzdem für eure hilfe :-)

der von buffo vorgeschlagene adapter ist, wie der name schon sagt (adapter für power connector) ausschließlich dafür da, die usb versorgungsspannung durchzuschleusen und nicht die daten... oder seh ich etwas falsch?

abgesehen davon hat er einen usb stecker, während man einen usb stick aber nur in eine buchse stecken kann... stecker auf stecker sieht bissi blöd aus.

wenn das problem ein rein optisches ist und der mitgelieferte adapter mit usb stick blöde aussieht: wie wäre es mit der 'doofen' sd card und dazu ein card reader im handschuhfach... oder ist die handschuhfachklappe durchsichtig und das sieht dann doof aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh