Hallo Hardwareluxx, Community,
ich will einen meiner USB Stick´s auch im GPT Format haben.
Wenn ich es mit DISKPART machen will, so wie ich es sonst machte,
wird ein Fehler angezeigt(siehe Screenshot), warum geht es mit ein USB Stick nicht(es ist ja keine CD/DVD)?
Was muss man wo machen, damit er im GPT Format ist?
Es ist so unter Windows 10 Home 21H1 64Bit.
Oder ist es nicht möglich(ein USB Stick im GPT Format zu haben/machen).
Neu: Ich habe es selber raus bekommen, und zwar habe ich statt Rufus mal WintoUSB(dort war GPT ausgewählt) versucht/genommen, damit wurde er erfolgreich
Aber wenn ich davon jetzt boote, dauert es über 35 Minuten(ich schaltete mein Computer aus, weil ich am Computer was machen wollte),
warum dauert es so lange, bei ein neues/frisches Windows?
Neu2 : Ich hatte noch nicht, geguckt, ob das was in Alpha11 sein Link steht, zu machen / versuchen, weil ich schnell den USBStick für was anderes braucht.
Schon gesagt, vielen Dank für eure Antwort.
ich will einen meiner USB Stick´s auch im GPT Format haben.
Wenn ich es mit DISKPART machen will, so wie ich es sonst machte,
wird ein Fehler angezeigt(siehe Screenshot), warum geht es mit ein USB Stick nicht(es ist ja keine CD/DVD)?
Was muss man wo machen, damit er im GPT Format ist?
Es ist so unter Windows 10 Home 21H1 64Bit.
Oder ist es nicht möglich(ein USB Stick im GPT Format zu haben/machen).
Neu: Ich habe es selber raus bekommen, und zwar habe ich statt Rufus mal WintoUSB(dort war GPT ausgewählt) versucht/genommen, damit wurde er erfolgreich
Aber wenn ich davon jetzt boote, dauert es über 35 Minuten(ich schaltete mein Computer aus, weil ich am Computer was machen wollte),
warum dauert es so lange, bei ein neues/frisches Windows?
Neu2 : Ich hatte noch nicht, geguckt, ob das was in Alpha11 sein Link steht, zu machen / versuchen, weil ich schnell den USBStick für was anderes braucht.
Schon gesagt, vielen Dank für eure Antwort.
Zuletzt bearbeitet: