USB Stick kaputt - Was geht noch?

Niftu Cal

Enthusiast
Gestern Abend versagte ganz plötzlich mein "SanDisk Ultra 16 GB". Ich habe den letztes Jahr gekauft und kaum benutzt, die letzten Wochen hatte ich darauf einen Portable-Browser für spezielle Zwecke.

error.JPG error2.JPG error3.JPG

Stecke ich den Stick nun rein, wird er nicht richtig erkannt, er ist natürlich nicht zugreifbar und wenn man es versucht hängt sich der ganze Explorer auf. Dann hilft nur noch ein Neustart. Dies passiert auf beiden PCs (Beide Windows 10).

Kann man eventuell noch an die Daten kommen? Sie sind nun nicht lebenswichtig, nervig ist es aber trotzdem. Zumal es sich hier um einen Markenstick handelt mit fünf Jahren Garantie, den ich extra gekauft habe nachdem ich nur schlechte Erfahrung mit billigen Chinasticks gesammelt hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein Hardwareschaden vorliegt, kannst du nichts machen.
Hast du schon versucht den Stick unter Datenträgerverwaltung neu zu initialisieren/Formatieren?

versuch den rechner mal auf einem system mit älterem betriebssystem zu formatieren (sofern vorhanden).

und für die zukunft: usb stick können dir von heute auf morrgen verrecken - egal ob die dinger günstig oder teuer sind.

Mit Linux hat man manchmal auch noch Glück beim zugriff, wo Windows schon aufgibt, mit einer Live Version kannst du das schnell testen.
@sTOrM41
Ich denke anstatt Rechner wolltest du Stick schreiben ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh