USB Stick lädt sehr lange

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen 32GB Werbe USB Stick mit USB 3. Wenn ich diesen in meinen Computer stecke, wird im Arbeitsplatz zwar angezeigt, dass ein neuer Wechseldatenträger eingesteckt wurde, aber ich kann nicht auf den Stick zugreifen und in der Adressleiste läuft nahezu endlos lange grün voll (soll ja den Stand anzeigen?).

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird vor allem daran liegen, dass es ein Webe-USB-Stick ist. Die sind normalerweise das billigste vom Billigen

Ich habe ihn formatiert bekommen. Aber man kann nur mit 36b/s schreiben.

Der Stick ist wohl als FAT32 Formatiert, Formatiere ihn mal als NTFS meistens haben die dann etwas mehr power.

Ich möchte mit dem Stick ein Auto navigationssystem aktualisieren. In der Anleitung steht, dass man als fat32 formatieren soll :-/

also..
wenn der werbe-stick schon jetzt solche probleme macht! das er in deinem PC nicht richtig erkannt wird und du noch das teil extra formatieren mußt...
schmeiß das teil erstmal in die ecke, und kaufe dir fürn appel und ein ei einen neuen stick! (du bekommst die dinger doch inzwischen fast geschenkt)
gerade wenn du du sowas wie NAVI oder zb. den Smart-TV aktualisieren willst - wenn du pech hast, können die geräte NTFS nicht lesen - mein TV von 2013 kann das aber
ob dein navi das kann weiß ich leider nicht - deshalb wäre FAT32 die sichere variante

Gebe @chriscrosser recht. Ich benutze einige von Aldi (soll keiner Werbung dafür sein) USB3 32GB Stick ~9,90 öre. Bis jetzt keine Probleme und recht flott.

@Ifurita
nutzt du die mit FAT32 oder mit NTFS?
die meisten "standard" geräte wie zb. ein Navi (wie der TE ja beschrieben hat) oder mein TV von 2013 haben ja eigentlich nur USB 2.0
die neuste glotze meines daddys hingegen hat tatsächlich einen USB 3.0 port
die übertragungsraten eines usb2 sticks mit FAT32 liegen bei mir beim draufkopieren bei durchschnittlich! 5MB/pro sekunde - das runterkopieren vom stick liegt im schnitt bei etwa 21MB/sekunde
wenn man auf nummer sicher gehen will, gerade bei älteren geräten sollte vorsichtshalber mit FAT32 gearbeitet werden
Ich habe ihn formatiert bekommen. Aber man kann nur mit 36b/s schreiben.
was der TE damit meint ist mir völlig unklar?

Ich kann den Stick per Quick Format in fat32 formatieren. Danach kann ich aber nur mit 36 b/s auf den Stick schreiben.

Das formatieren ohne quick Format in fat32 habe ich nach 1,5 Tagen abgebrochen

Dass werbesticks wegwerfware sind, willst du nicht wahr haben, gell?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh