[Kaufberatung] USB Stick mit E-sata schnittstelle?

sao

Enthusiast
Hallo, da ich viel an meinem PC experementiere und ich mir jetzt ein USB stick kaufen möchte würde ich gerne euere meinung höhren.

Ich würde gerne auf den USB stick Windows 7 draufmachen und von dort aus Installieren. Welchen USB stick mit S-ata schnittstelle würdet ihr mir empfehlen?

MFG

PS: Grösse des USB sticks soll 16GB betragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB Stick mit E-Sata Schnittstelle ?
Also du willst nen USB Stick in E-Sata Steckenen können ?

Dann wäre es aber kein USB stick sonder nen "E-Sata Stick" :fresse:

Keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt ... würde mich aber intressieren

Es gibt ein paar solcher Sticks, die aber preislich gesehen vermutlich eher uninteressant sind - nimm lieber nen normalen USB-Stick, und 4 GB reichen als "Windows DVD Ersatz" auch schon locker aus.

Auf jedenfall lass die finger weg von den Super Talent eSATA Drive 16GB, eSATAp (ESATA-16GB) dingern.

Hatten aus gleichen grund 3 STick für die Firma geordert...

Der Stickt hatte teilweise 2 minuten aussetzer wenn er per E-Sata angeschlossen war..
bei einem Schreibbenchmark kamm das ding auf magere 2Mb und das bei allen 3 sticks an unterschiedlichen Computern.

Per USB funktionierten die Sticks normal.

Dazu wurde der Stick an der E-Sata Schnittstelle sehr war auch, wenn er nur per USB angeschlossen war.

also der OCZ Throttle ist ganz guter Stick. Ist sehr schnell. Nur bei esata musst du auch mit Strom über USB versorgen, wenn das nicht stört-->zugreifen. GIbts auch in 16 GB Version

hier in meinem Video habe ich genau von diesem Stick win7 installiert
http://www.youtube.com/watch?v=2V8HFqSQEt8

Zuletzt bearbeitet:
@sao
Wenn dein Rechner eine E-SATA/USB-Kombibuchse hat, lässt sich der OCZ Throttle auch ohne extra USB-Kabel mit Strom versorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh