USB-Stick: nicht zugeordnete Bereich

Computerkind

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
205
Hallo,

Ich habe hier einen 16GByte USB-Stick (noname) liegen, bei dem ich nur auf 4GByte (mit FAT16 formatiert) zugreifen kann. Die Windows Datenträgerverwaltung zeigt des Rest als nicht zugeordnete Bereich an.

Wie kann ich diesen Bereich wieder "nutzen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit FAT16 lassen sich nur knapp 4 GByte formatieren und benutzen. Den Stick mußt du schon mit FAT32 oder NTFS formatieren !

Warum Windows optimistisch 5 GByte anzeigt mußt du mal Microsoft fragen.
 
Tippfehler editiert. :fresse:

Nur in der Datenträgerverwaltung wird der "Rest" angezeigt. Ich habe es schon mit FAT32 formatiert, Resultat: 4GByte. An den Rest komm ich einfach nicht ran.
 
^^ Und wie? Die Datenträgerverwaltung lässt das nicht zu. :confused:
 
Rechtsklick auf die Partition in der Datenverwaltung und Partition löschen...
 

THX, die Methode/Software hat das Problem nicht gelöst.
Das Programm hat zwar die volle Kapazität erkannt, könnte aber nur die 4GByte formatieren.

Problem auf die folgende Weise gelöst:

Im heise Softwareverzeichnis bin ich auf das kleine Tool PEtoUSB (3.0.8) gestoßen.

Das Programm hat zwar versucht den USB-Stick zu formatieren und könnte den Vorgang auch fast durchziehen, aber am Ende gab es eine unverständliche Fehlermeldung.
Jedenfalls habe ich daraufhin die Datenträgerverwaltung aufgerufen und war dann überrascht, dass der USB-Stick jetzt gar keine Partition/Formatierung aufweist. :fresse:
Ich könnte dann ohne Probleme den Stick mit FAT32 formatieren. :d

Naja, danke für eure Hilfe. :wink:
 
Hatte das selbe Problem und hab unter Start-> "cmd" (als Admin ausführen!) -> "diskpart" -> "list disk"
den USB-Stick mit "select disk x" (x = Nummer in der Liste) -> "clean"
komplett formatieren können und dann unter Computerverwaltung als "neues einfaches Volumen"
einen voll nutzbaren USB-Stick bekommen!

P.S.: Auf keinen Fall die Falsche "Disk" auswählen, alle Daten gehen verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh