[USB-Stick] OCZ ATV 32GB

_nico

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
699
Ort
/dev/null
Hallo, ich möchte mir wahrscheinlich bald den "OCZ ATV 32GB" USB-Stick zulegen. OCZ gibt folgende Werte an "Lesen: 30-34MB/s" & "Schreiben: 14-15MB/s".

Wollte aber gerne, vor meinem Kauf Angaben von einer "unparteiischen" Person haben. Nun meine Frage: Hat schon jemand von euch den "OCZ ATV 32GB" Stick und kann etwas über die Schreibe- & Lesegeschwindigkeit machen?

Würde es natürlich auch begrüßen wenn jemand einen anderen 32GB Stick hat und über diesen Angaben machen kann.

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab mir gerade zwar nur den "OCZ ATV 8 GB" gekauft, aber der hat exakt die gleichen Angaben bei lesen und schreiben.

Meine Messung am PC ergab 34,8 MB/s lesen und 8,8 MB/s schreiben.

Also stimmen nur die Werte für lesen, aber insgesamt ist der Stick echt okay! :d

Gruß Intycast :)
 
Hallo, habe mir den Stick inzwischen zugelegt. Aber werde ihn wahrscheinlich wieder verkaufen.

Code:
Schreibrate: 6,74 MByte/s
Leserate: 25,5 MByte/s

Die Leserate ist OK, aber die Schriebrate finde ich viel zu langsam. Eventuell bin ich etwas von meinem "Corsair Flash Voyager GT 4GB" verwöhnt, aber dennoch da auf dem Stick meine Daten liegen sollen, brauche ich schon etwas mehr Schreibgeschwindigkeit.

Des weiteren kommt noch hinzu das ich bemerkt habe, das wenn man mehrere kleine Files bis ca. 2MB kopiert, spinnt der OCZ-Stick total rum, seine Schreibraten sinken in den Keller so bei 80kb/s und das ganze 5min lang. :mad:

KLARES NEIN DANKE!

PS: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "14 Tage Wiederrufsrecht"? Der Artikel ist schon geöffnet aber sonst alles i.O!
 
Hmmm, ich habe mir den Stick auch bestellt - allerdings mit 8GB. Die Schreibrate ist schon ziemlich niedrig - wie und womit hast du denn getestet?
Es ist ja allgemein bekannt, dass die Dinger bei kleinen Dateien stark einbrechen...
 
Noe habe auch den ATV 8GB habe es mit einer 700mb Datei getestet circa 8,8mb/s beim schreiben lesen bei HDTUNE circa 35mb/s.
 
Bei manchen Herstellern gibt es auch enorme Geschwindigkeitsunterschiede für verschiedene Größen einer Serie. Prinzipiell ist es wohl schwieriger, größere Sticks mit derselben Performance herzustellen wie die von kleineren.

Daher wäre mein Rat: Lieber klein und schnell als groß und lahm (vorausgesetzt, man braucht die Größe nicht zwingend). Denn 32GB mit 8MB/s zu beschreiben dauert ca. 4000 Sekunden... was Pi mal Daumen mehr als eine Stunde ist :d

Ciao, fin000
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh