[Kaufberatung] USB-Stick OHNE LED und OHNE Kappe

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
1.811
Ort
Fuldatal (bei Kassel)
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Vater einen USB-Stick mit 8 GB Kapazität, der lediglich für den Transport von Musik vom Computer zu seinem HiFi-CD-Player mit USB-Anschluss genutzt werden soll. Wichtig ist ihm, dass keine LED vorhanden ist (das Blinken / Leuchten beim Zugriff stört). Wichtig ist mir, dass das Teil keine Kappe hat, damit er nicht mehr mit Suchen als mit Musik hören beschäftigt ist. Ach ja, und riesig sollte das Teil auch nicht sein, eher mittelgroß bis klein!

Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge!

Beste Grüße,
Hannibal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal besten Dank für Eure Tipps!

Der Delock hat leider eine LED und fällt damit raus. Mit dem Pico habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht (Wackelkontakt im sehr filigranen Stecker), insofern würde mir eine Variante mit vollwertigem Stecker besser gefallen.

Weitere Vorschläge?

Gruß Hannibal
 
Ich habe den a-data C802, der hat keine LED und keine Kappe.

A-DATA Technology

Lese und Schreibrate nie unter 30mb, absolut spitze das Teil. Hab nur die 4gb Variante aber für 8€ macht man da glaube nix verkehrt. :)

MFG
 
Ich musste erstmal nach dem Hersteller meines Sticks fahnden. Ich benutze zu einem sehr ähnlichen Zweck seit knapp einem Jahr einen 4 GB von CN Memory namens Airy. Gibt es auch mit 8 u. 16 GB. Der hat zwar auch ein Käppchen, aber keine LED und ist sehr klein. Sehr praktisch finde ich, dass das Teil ein Verbindungsstück besitzt, dessen Gegenpart man an einem Schlüsselbund befestigen kann (kann man, muss man aber nicht). Habe ich bei MM oder Saturn gekauft und war eher günstig. Wird jeden Tag benutzt und hatte bislang noch keinerlei Aussetzer. Das Hütchen kann man eigentlich getrost vergessen, weil der Stick so klein ist. Es besteht keine Gefahr, dass man das Teil "verbiegt". Ich habe schon ein paar USB-Sticks demoliert, weil ich mit dem Knie dagegen gekommen bin oder ihn ungünstig in der Hostentasche liegen hatte. Dass ist bei dem kleinen Teil fast unmöglich. Haben auch 5 Jahre Garantie. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

CNN Stick

LG,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh