USB-Stick Testdaten - da stimmt doch was nicht!?

little60

Enthusiast
Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum!?
Ich habe heute einen neuen USB-Stick bekommen:
Transcend JetFlash 700 32GB, USB 3.0 (TS32GJF700) | Geizhals.at Deutschland

Nun habe ich ihn mit H2testw getestet. Hier die Ergebnisse: Formatiert in NTFS:

USB 2.0 - 1024MB getestet - schreiben: 28,2 / lesen: 30,0
USB 3.0 - 1024MB getestet - schreiben: 30,2 / lesen: 32,0

Für 3.0 ist das doch zu wenig, oder? Ausserdem ist es auch schon vorgekommen, dass der Stick im 3.0 Anschluss des PC auf einmal nicht mehr erkannt wird, soll heissen, dass H2testw einfach stehen geblieben ist.

Hat jemand ne Idee, was hier nicht stimmt?

Würde mich über Hilfe von Euch freuen!

Danke, Gr. Little

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Mainboard ist denn verbaut?

Schreibwerte scheinen zu passen, lesen kommt mir zu wenig vor. Das er ab und zu raus springt, kann zB. an Energiesparoptionen vom USB3 lieben. Hab hier ne externe Platte, die ist mit Energiesparen An nach 1sec kopieren rausgesprungen und sich neu ins System eingewählt.
Kann man bei einem NEC controller in dem Renesas Treiber deaktivieren, bei meinem Jmicorn hab ichs noch nicht gefunden.

Kann es sein, das er nur mit USB2 laufen, ist so in etwa das Limit

Mainboard ist ein Gigabyte Z68X-UD3P-B3

Kann ich den USB 3.0 Anschluss irgendwie testen?

So, jetzt hab ich den Test nochmal, direkt hinten am 3.0 Boardanschluss gemacht (vorher am 3.0 Anschluss vom nzxt h2 Gehäuse):

schreiben: 31,3
lesen: 59,5

Hört sich doch besser an, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh