D
Davos
Guest
Ich such mir hier gerade die Finger nach seriösen Vergleichstests von USB-Sticks wund. Ich hätte gerne einen mit 32 oder 64 GB, der nicht nur schnell, sondern auch zuverlässig und langlebig ist. Lohnt es sich für Fachzeitschriften nicht, die zu testen, weil es der Mehrheit der User wegen der Preise egal ist, wenn sie nach einem Jahr kaputt gehen? Ich mein, ich bin kein typischer Käufer, glaub ich. Ich mag es einfach, wenn Dinge lange halten. Dafür dürfen sie auch etwas teurer sein. Geschwindigkeit und Größe sind mir zwar auch wichtig, aber wenn mir heute z. B. ein USB-Stick in Bezug auf die Geschwindigkeit ausreicht, wird er mir in zwei Jahren nicht zu langsam sein.
Neben einem einigermaßen schnellen und zuverlässigen USB-Stick mit 32 oder 64 GB hätte ich gerne noch ein paar billige, aber trotzdem zuverlässige, kleine USB-Sticks als Disketten- bzw. CD-/DVD-Ersatz, bestimmt für den Offline-Datentausch mit Bekannten. Da ist Geschwindigkeit dann wirklich nur ein Randkriterium.
Edit: Danke für eure Antworten. Ich werde heute (05.05.18) nicht mehr dazu kommen, sie gründlich zu lesen.
Neben einem einigermaßen schnellen und zuverlässigen USB-Stick mit 32 oder 64 GB hätte ich gerne noch ein paar billige, aber trotzdem zuverlässige, kleine USB-Sticks als Disketten- bzw. CD-/DVD-Ersatz, bestimmt für den Offline-Datentausch mit Bekannten. Da ist Geschwindigkeit dann wirklich nur ein Randkriterium.
Edit: Danke für eure Antworten. Ich werde heute (05.05.18) nicht mehr dazu kommen, sie gründlich zu lesen.
Zuletzt bearbeitet: