USB-Stick Trekstor zu langsam

Dexter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
26
Ort
Aus dem Land der Kriminellen
Ich habe seit Weihnachten einen USB-Stick der Marke Trekstor. Doch der versagt im mom im Lesen und schreiben, denn die Rate liegt bei 650 kb/s konstant. Die finde ich für ein USB-Stick mit USB 2.0 viel zu wenig. Ich habe schon meinen USB-Controller 2.0 ausgetauscht, aber gleiche Problem. Kann mir jemand helfen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies dir am besten mal die specs. des herstellers dazu durch...

wenn ein usb stick mit USB 2 gekennzeichnet ist, heisst das nochj lange net, dass er auch die paar und 40 mb schafft...

die meisten noname sticks sind mit ca. 1,5 - 5 mb in der sek. angegeben
twinmos sticks schaffen dahingegen schon ca. 8 mb die sek.

es kann natürlcih sein, dass du die usb 2.0 treiber des boards nciht installiert hast... zudem solltest du darauf achten, dass du bei win 2k SP 4 und bei XP SP1 oder höer installiert haben solltest
 
Der USB-Stick ist mit 5,5 MB schreiben und 10 MB lesen ausgezeichnet. Ich habe ohne schon geschrieben, dass ich Windows XP mit SP2 fahre. Die Treiber für den USB2 Controller habe ich auch schon versucht zu wechseln. Ist aber das gleiche Ergebnis.
 
wäre natürlich das erste was man machen sollte... nen andren testen oder an nem andren rechner

tja... sonst muss er wohl kaputt sein

kommt ab un a vor, dass die elektronik sich verabschiedet und dem rechenr vorgaukeln will dass es nur noch usb 1.1 komp. is...

versuch mal mit deinem händler nen tausch hinzubekommen

oder beim hersteller
 
Dexter schrieb:
wie meinst du das ?

geh mal im Windows-Explorer mit der rechten Maustastet auf den Laufwerksbuchstaben deines Sticks dann auf HARDWARE dann Doppelklick auf deinen Stick der dann im Fenster erscheinen sollte dann auf RICHLINIEN und AUF LEISTUNG OPTIMIEREN aktivieren.
 
luhri schrieb:
geh mal im Windows-Explorer mit der rechten Maustastet auf den Laufwerksbuchstaben deines Sticks dann auf HARDWARE dann Doppelklick auf deinen Stick der dann im Fenster erscheinen sollte dann auf RICHLINIEN und AUF LEISTUNG OPTIMIEREN aktivieren.

hat ein usb stick denn einen cache wie ne festplatte? :hmm:
 
ja ich habe den Stick an meinem Gamerechner getestet. Gleiches Bild.

Das Problem mit dem Hersteller ist, dass er nicht auf Mails antwortet, obwohl die eine Support Mail Adresse haben. Nie wieder Trekstor. Das mit dem Optimieren werde ich mal probieren.
 
Falls du einen OnBoard Controller hast: Hast du USB 2.0 eh im BIOS aktiviert oder ists auf nur USB 1.0/1.1 gestellt?
 
Deine Geschwindigkeit is auf UBS 1.1 Niveau.

Hast du eh den neusten Chipsatztreiber installiert?

Sonst schau mal, ob es für WinXP SP" einen USB-Patch gibt. Irgendwie hab ich schon öfters gehört,d ass manche USB-Geröäte anch der Installation von SP2 nicht mehr richtiig funktionieren.

Sonst kannst ja noch verscuhen, das SP2 zu deinstallieren, falls es nichts chon auf der Windoof-CD oben war.
 
also wenn der stick auch an anderen rechnern so rumspackt, würd ich sagen, er ist hin.
hast du noch ein anderes uyb 2.0 gerät, das du mal an deinen rechner hängen kannst?
 
Ist der USB-Stick wirklich USB2.0-HighSpeed und nicht das langsamere "Full-Speed"?
Bist du sicher dass du an deinem PC die USB2.0 Treiber installiert hast, nur weil der Stick an deinem Game-PC genauso lahm ist, heisst das nix. Du kannst ja auch am Game-Pc evtl nur 1.1 Treiber installiert haben :coolblue:

Hast du jemals ein anderes USB2.0 Gerät an einem von beiden PCs gehabt das schneller lief??
Leih dir halt mal ein USB2.0 Stick vom Kumpel aus..

Wenn er kaputt wäre, dann würde er garnicht mehr gehen und nicht plötzlich exakt auf USB 1.1 Spezifikationen laufen..das halte ich für Quark..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf dem Gamer PC läuft Windows XP mit SP1. Dort habe ich die Intel Chipsatztreiber installiert.
Für den anderen Rechner hab ich halt die Treiber von Microsoft, da er den Controller automatisch installiert.
Der Stick ist mit High-Speed ausgezeichnet. Das einzige USB2 Gerät was ich noch habe ist der Scanner.
 
Big Joe schrieb:
lies dir am besten mal die specs. des herstellers dazu durch...

wenn ein usb stick mit USB 2 gekennzeichnet ist, heisst das nochj lange net, dass er auch die paar und 40 mb schafft...

die meisten noname sticks sind mit ca. 1,5 - 5 mb in der sek. angegeben
twinmos sticks schaffen dahingegen schon ca. 8 mb die sek.

es kann natürlcih sein, dass du die usb 2.0 treiber des boards nciht installiert hast... zudem solltest du darauf achten, dass du bei win 2k SP 4 und bei XP SP1 oder höer installiert haben solltest

naja, mein kingston schafft locker 25 mb/s lesen...
 
hab nach knapp 1 Monat Wartezeit eine Mail von Trekstor bekommen. Ich solle den Stick mal formatieren mit dem Programm auf der CD. Geändert hat sich leider nix.
 
Also ich habe jetzt die ICY-Box an dem USB 2.0 dran und macht gute 20 - 30 MB/s. Also scheint der Controller relativ gut zu laufen. Also scheint der Stick kaputt zu sein.
 
Kaputt is der Stick sicher nicht, weil dann würd er garnicht gehen oder es gäbe zumindestens Datenkorruption.
 
hmmmm, habe heute zufällig den Stick in der Schule gehabt und da an dem USB 2.0 gehängt und was war ... 6-7 MB/s schreiben und lesen. hmpf die haben OS W2k. Aber wieso funzt WindowsXP damit nicht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh