USB Stick wird nicht mehr erkannt

Don Philippo

Enthusiast
Hallo!

Seit neuestem wird mein USB Stick nicht mehr erkannt...
wenn ich ihn reinsteck, erkennt Windows XP zwar, dass etwas angesteckt wurde, jedoch kann ich nicht drauf zugreifen..

es steht dann da: Wechseldatenträger. wenn ich draufklick kommt dann die Aufforderung: Bitte legen sie einen Wechseldatenträger ein! Ich kann auch nicht einmal formatieren.

Laufwerksbuchstaben ändern hab ich schon versucht, ohne Erfolg.

Das ist übrigens bei jedem PC so, also dürfts wohl am Stick liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja defekt weiß ich eben nicht, er wird soweit erkannt, das model und sowas da steht. NUR die grösse bleibt auf NULL. Will man ihn formatieren sagt er man soll den Datenträger einlegen. Beim Gerätemanager sagt er mir aber wieder, es ist alles in Ordnung, kein Problem, und er ist aktiv. Er bekommt sogar einen Laufwerkbuchstabe. Sehr seltsam alles.

sieht sehr nach einem defekten controller aus. der flash-speicher wird zwar wohl noch ok sein, nutzt dir hier aber nichts - da hilft nur ein Garantietausch oder der Gang zur Tonne...

Partioniere den Stick mal unter Windows XP,in der Datenträgerverwaltung, neu.Sowas hatte ich auch schon mal,neu Partioniert und es ging wieder.

Olli1 schrieb:
Partioniere den Stick mal unter Windows XP,in der Datenträgerverwaltung, neu.Sowas hatte ich auch schon mal,neu Partioniert und es ging wieder.

Klingt einen Versuch wert. Nur finde ich das mit Partinieren nicht :mad: Kann nur neue Laufwerksbuchstaben vergeben, wo finde ich das mit partionieren??

glg Don Philippo

Vieleicht gibt es die möglichkeit neu zu Partitionieren nur wenn man durch ein Mißgeschick,frag mich bloß nicht wie ich das Angestellt habe, die Partition gelöscht hat.Jedenfalls konnte ich damals eine neue Partition einrichten.
Hab eben noch mal mit dem gleichen Stick probiert,der seitdem tadellos Funktioniert,aber seh da auch keine möglichkeit den Stick zu Partitioniere.
Also,ich würde sagen ich hatte Glück,Du nicht.
;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh