USB Stick wird nicht mehr erkannt

Timberlake

Banned
Ich glaube, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich meinen USB Stick gebraten habe.
Er wird nicht mehr erkannt auch bei anderen PCs nicht. Hab zufällig den Hub mit einem falschen stärkeren Stromkabel angeschlossen und somit alle Geräte die drangehangen haben kaputt gemacht.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus dem Stick rauszulesen oder sind sie für alle Ewigkeiten gestorben?
Es sind wirklich wichtige Daten drauf :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Daten wirklich wichtig sind, dann solltest Du einen professionellen Dienst in Anspruch nehmen.
z.B.:http://www.ontrack.de/
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, aber da ist die Wahrscheinlichkeit groß das Du alles verlierst.

Der obligatorische Tip für die Zukunft: Backup!

Zuletzt bearbeitet:
Hat Corsair keine Deutsche Seite? Ich würde Sie gerne um Hilfe bitten aber die haben nur einen Englischen Support.

Die bieten dir keine Hilfe bei der Datensicherung, die tauschen dir den Stick höchstens aus...

Eben das wollte ich ja fragen, aber da gibts nur englischen Support. naja ich hoffe ich konnte mich einigermassen korrekt ausdrücken ;)
Weiss jemand denn wo man die Ware zurückschicken muss?
Der USB Stick dürfte wohl in einem normalen Umschlag passen. Darf ich das so zurückschicken? Ist ja keine 50g das Teil.

Ich würde vorsichtig sein wem ich meine wichtigen Daten anvertraue. Die Seite kommt mir nicht sehr seriös vor. Allerdings musst Du entscheiden wieviel Dir deine Daten wert sind.
Wie schon oben gesag Corsair tauscht dir den Stick nur gegen einen neuen. Deine Daten wären dann komplett weg.

Auf der Seite steht ausdrücklich: "Die Preise beziehen sich auf Software, bei Hardware kann abweichen bla"
Also ich finde die Seite auch nicht seriös ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh