USB Stick worauf achten beim kauf?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Lohnt sich ein USB Stick?
Was ist Vista boost in bezu auf usb Stick?

Worauf achten beim kauf...?
Welcher Stick hat ein gutes P/L Verhältnis?

Gruß
lw09

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt usb stick : für schnellen datentransport jo, wobei für größeres 2,5er hdds wesentlich besser sind
vergleich : 50 euro -> USBstick ~32gb , HDD ~400 gb !

worauf achten?
imho wichtigste ist der schreibspeed, man will ja keine X stunden warten bis die XX gb voll sind
siehe
http://usbstick.halbleiter.org/index.php

vista hat keinerlei vorteile durch readyboost, da kauf dir lieber ne gescheite ssd (zb ultradrive für ~100 euro / 32gb)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

ansonsten siehe http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=623160&highlight=usb+stick

Eine gute I/O-Performance ist auch wichtig, denn eine hohe Schreibrate nützt dir gar nichts, wenn die bei vielen kleinen Dateien ins Bodenlose wegbricht.

wer usb sticks dafür nimmt ist auch selber schuld!

denn immerhin kann man mit simplen raren/zippen, diese schwäche umgehen!

oder speicherst du deine bilderthumbnails aufm usb stick?

glaube kaum...

ein truecrypt container kommt da übrigens auch sehr praktisch! sicherheit+speed, was will man mehr?

lohnt usb stick : für schnellen datentransport jo, wobei für größeres 2,5er hdds wesentlich besser sind
vergleich : 50 euro -> USBstick ~32gb , HDD ~400 gb !

worauf achten?
imho wichtigste ist der schreibspeed, man will ja keine X stunden warten bis die XX gb voll sind
siehe
http://usbstick.halbleiter.org/index.php

vista hat keinerlei vorteile durch readyboost, da kauf dir lieber ne gescheite ssd (zb ultradrive für ~100 euro / 32gb)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

ansonsten siehe http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=623160&highlight=usb+stick

super link, thx :)

der vorteil von readyboost liegt darin, dass die zugriffszeiten bei usb-sticks und ssds wesentlich geringer sind und wenn ein betriebsystem ständig auf kleine dateien zugreifen muss, so kann die auch auf einem ausgelagert werden (in diesen fall reicht ein 4gb-stick völlig aus! welcher auch nicht teuer sein muss).
dabei sind die leseraten etwas wichtiger als die schreibraten!
der erste link von m.d.geist ist da wohl der beste anhaltspunkt, um einen entsprechenden stick zu finden. ich nutze dafür den pico-c 8gb von supertalent. die ladezeiten von manchen programmen verkürzen sich durch den einsatz von readyboost um teilweise bis zu einem drittel, bei anderen merkt man wiederum keinen unterschied.

also dafür lohnt sich der usb-stick, dir sollte aber klar sein, dass er immer am rechner sein muss! ich hoffe, du kannst was mit den infos anfangen und es sind die richtigen für dich :)

@ Geist: das mit dem rar-files oder dem truecrypt-container hat mal überhaupt nichts mit dem thema zu tun.

warum ?
zeig mir nen usb stick, der kleine files schneller als 10mb/s schreibt

als einzelne rar/tc datei kein problem

und du hast nicht verstanden, dass ich auf ElGrande-CGs beitrag geantwortet habe oder?
mit RB hatte ich nix im sinn... (da es laut tests halt nix großartiges bringt!)

ja, dann hatte ich den kontext oben falsch aufgefasst ... also meine schuld! :)

wenn du übrigens brauchbare readyboost tests hast, immer her mit den links...

wirklich viel findet man dazu nicht, weil ab 2gb spätestens 4gb ram vista sich gut genug fühlen sollte! (hab selber 8gb und keine auslagerungsdatei ;), da gibts nix zu boosten)

warum ein kaltstart-boot beschleunigt werden soll entzieht sich och meinem wissen, da die auslagerungsdatei wenn erst während dem start erzeugt wird, und nicht weiterverwendet von früheren sessions...

dabei wird ja nicht die auslagerungsdatei ausgelagert, sondern die files, welche klein sind und häufig benötigt werden - die wiederum auch nicht alle im ram liegen. dann verkürzen sich zum einen die zugriffszeiten auf diese files enorm und die festplatte muss nicht ganz so viel rödeln (also wird nicht so stark beansprucht). bei programmen, welche im autostart liegen, merke ich definitiv eine "ladebeschleunigung". sobald ein prog mal an war und man genug ram hat, wird man (denk ich) keinen merklichen unterschied feststellen.

das alles ist allerdings meine subjektive erfahrung und ich hab keine tests parat, aber ich guck mich gern mal um, wenn ich mehr luft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh