[Kaufberatung] USB Stick

E

elcrack0r

Guest
Hallo alle,

ich möchte mir einen 16GB USB Stick zulegen und benötige eure Hilfe. Ich habe mir zwar schon diesen Ellen-langen Thread (http://www.tweakpc.de/hardware/tests/datenspeicher/usb_stick_roundup/s01.php) durchgelesen, jedoch ist dieser ja auch schon fast wieder ein ganzes Jahr alt. Bin in der Hinsicht leider gar nicht auf dem Laufenden.

Kriterien:
- extrem schnell
- 16GB (gern auch 32GB, wenn diese nicht langsamer sind)
- bootfähig
- Preis egal

mfg crack0r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben in der Firma die Corsair Voyager bzw. Voyager GT.
Die sind gefühlt relativ schnell und qualitativ sehr hochwertig.
Wenn du Performancewunder suchst, schau dich mal bei OCZ um.
Die haben da bestimmte Serien, die laut Papier verdammt viel versprechen.
Oder du guckst mal bei Alternate vorbei, da kann man die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten vergleichen.

Mfg Fourty
 
Zuletzt bearbeitet:
Transcend Jet Flash 16 Gb - allerdings etwas breit und ein paar Euro teurer (16 Gig kosten ca. 40 €, 32 Gig lagen das letzte mal bei ca. 67 €), benutze ihn regelmässig und bin zufrieden...

Patriot Memory Xporter XT - auch relativ schnell, gibts auch mit 32 gb... hat fast Dreijahrzehnte Garantie
PNY Attaché hab ich auch mal irgendwo gelesen
Corsair Flash Voyager würde ich nicht kaufen, Schreibgeschwindigkeit allenfalls Durchschnitt, mir wäre er zu langsam


Gibt aber noch einige flotte Sticks...Ich persönlich würde mittlerweile den Patriot kaufen, hab nur gute Erfahrungen damit gemacht (allerdings nur 8 und 16 Gig getestet)


Willst einen Extravaganten holst dir den Flash Survivor von Corsair, der ist auch noch bis 150 oder 200 m Wasserdicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "neuen" Voyager GT kannste vergessen.

Ich empfehle dir: SanDisk Extreme Cruzer Contour oder OCZ Throttle.

Das sind beides richtig geile USB Sticks. Ich hab den Cruzer mit 8GB, unglaublich schnelles Teil. Und der OCZ geht über eSATA richtig ab.

Der Patriot scheint aber auch gut zu sein. Klein, stabil, für den Preis top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OCZ Throttle ist ja vom Ansatz her wirklich nicht schlecht. Jedoch habe ich an meinem Netbook (wofür der Stick hauptsächlich gedacht ist) kein eSATA Anschluss. Mir gefällt auch nicht, dass wenn man eSATA nutzen möchte, zusätzlich noch ein USB Kabel zur Stromversorgung anschliessen muss. PS3 inkompatibel ist er auch. Bei dem Preis einfach inakzeptabel.

Wie ist denn die Schreibrate bei kleinen Dateien mit dem Cruzer ? Habe gelesen diese bricht sehr stark ein. Kannst du das bestätigen ?
 
Dass der OCZ bei eSATA nen zusätzlichen Stromanschluss "benötigt", liegt ja nicht an OCZ, sondern an den Mainboardherstellern. Der Stick unterstützt Stromabnahme über eSATA, 99% der eSATA Ports nur scheinbar nicht.

Und wenn schon, USB hat jeder PC, sieh eSATA eher als zusätzliche Möglichkeit. Per USB ist er ja auch schnell.

Zu vielen kleinen Dateien kann ich nicht beim Cruzer viel sagen, weil ich entweder wenige kleine, meist aber wenige große Dateien transportiere und die sind ruck-zuck drauf.

Ich hab eben 2.34GB in 52 Dateien vom Stick auf Platte in 2min10sek kopiert. Die selben Dateien vom PC auf den Stick zu laden dauerte 2min20sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Sandisk Cruzer in 8GB und kopiere meist Dateien von einigen Hundert MB also kann ich zu vielen kleinen nix sagen. Spricht ja aber auch nix dagegen die vorher zu zipen. Komme so auf Schreibraten von 14-16MB.
Ich mag auf jedenfall das Design :)
 
Hab mir jetzt einen Stick geholt... Sandisk Cruzer mit 8GB. Bin sehr zufrieden. Hab schon Win7 damit auf meinem Netbook installiert und bin von der Geschwindigkeit sehr begeistert. Preis / Leistung ist Top. Kann ich nur empfehlen.

Danke an alle für die netten Tips :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh