usb sticks funktionieren nicht mehr

TimPintin

Enthusiast
halllooo liebe freundee,

ich hab ein schönes dickes problemchenn..

und zwaar hab ich mein vista 64bit neu installiert, soo nun funktionieren keine usb sticks mehr..
die treiber für usb sind alle installiert -.-
wenn ich jetz etwas anschließe, ipod, 4 verschiedene usb sticks, will der die treiber haben..

für usb sticks gibt es doch garkeine treiber -.-

maus + tastatur funktionieren einwandfrei über selbige usb ports..
nur die sticks nicht -.-

was kann ich da tun??? ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal ein ähnliches Problem, nur war das Problem mit meinem CD- Rom Laufwerk, da hat Windows die Treiber fehlerhaft installiert und dies konnte man nachträglich nicht ändern. Einzige Lösung war eine Neuinstallation des Betriebsystems.

Aber versuche mal die USB Treiber zu entfernen und neu zu installieren

ich hatte mal das selbe problem undzwar mit usb-sticks wie der TE.
Ich habe die entsprechenden treiber auf der windows-cd gefunden und dann wie einen normalen treiber installiert.
müsst usbstor.sys oder so sein.
drivers.cab extrahieren und suchen.

Edit:
ok bei vista gibts wohl keine driver.cab
aber ich habe mal gekuckt und gefunden was du brauchst.
ich schick dir einen link per PN.

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert immer noch nicht -.-

usb-controller alle neu installiert und deinstalliert..

hier mal ein screenshot vom gerätemanager :(
hier

Google mal nach "Driver Remover".
Ansonsten kann man noch per Hand alle Registry Einträge zum jeweiligen Stick löschen, dann sollte Windows erneut nach den Treibern fragen. Das würde ich aber ehrlich gesagt nicht empfehlen. Son Treiber Entfernungstool ist da etwas sicherer.

hab ich auch probiert.. hatte aber nicht die nerven für..

jetz hab ich es neu installiert und NOCH geht allez perfekt.. :d

aber danke für die hilfe..
grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh