USB-Sticks meldet sich endlos an & ab

biaaas

Enthusiast
Hallo,
ich habe mit meinem Rechner ein eigenartiges Problem. Ich benutze Windows XP Proff. und es gibt 2 Benutzerkonten für mich und meine Freundin. Beide konten haben Adminrechte.
Mein Problem ist folgendes sobald meine Freundin angemeldet ist (ob parallel oder alleine) machen 2 von unseren USB-Sticks Probleme. Sie melden sich in 5s Takt an und ab. Wenn ich alleine angemeldet bin oder an anderen Rechnern funktionieren sie ohne Probleme, auch unsere div. anderen USB-Sticks zeigen diesen verhalten nicht.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das, es nennt sich schneller Benutzerwechsel. Es kann natürlich immer nur einer am Rechner arbeiten der andere bleibt aber angemeldet und man kann (wie bei Linux schon lange üblich) hin und her schalten.
Aber das Problem tritt auch auf wenn ihr Konto alleine aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hat sich in der User Registry ein Fehler eingeschlichen. Registry Mechanic kann ich als Cleanup Tool empfehlen, ist allerdings leider kostenpflichtig. Evtl. tuts auch ein anderer Registry Cleaner. Ansonsten kann ich das Tool USBDeview empfehlen - damit können einzelne USB Geräte vollständig aus dem System entfernt werden (nach Neuinstallation funktionieren sie dann oft wieder normal)

Danke für den Tip das Tool ist ganz nett, aber ein deinstallieren und neu einstecken hat keine Änderung gebracht.

Klar geht das, es nennt sich schneller Benutzerwechsel. Es kann natürlich immer nur einer am Rechner arbeiten der andere bleibt aber angemeldet und man kann (wie bei Linux schon lange üblich) hin und her schalten.
Aber das Problem tritt auch auf wenn ihr Konto alleine aktiv ist.

Ach so hast du das gemeint, da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Hast du dein Problem schon gelöst?

MFG

Das Problem besteht noch. Ich werde mal den CCleaner probieren, vieleicht bringt der ja was.

Der CCleaner hat auch nichts gebracht.
Hat noch jemand eine andere Idee?

Wenn ich dem Konto meiner Freundin die Adminrechte entziehe ist das Problem weg.

Das stört Sie nicht. Das Problem ist gelöst.
Ich hätte nur noch gern gewusst woher es gekommen ist und warum nur bestimmte USB-Sticks betroffen sind.

Hallo!

Ich würde hier gerne das Gespräch weiterführen.
Und zwar habe ich das selbe Problem seit ca. 2 Wochen mit meinem Fritz WLAN Stick.
Ich habe allerdings nur ein Benutzerkonto und das Problem betrifft nur den Stick der vorher lief.
An den beiden Ports vorne läuft er noch, an den hinteren nicht mehr. (wird ständig an- und abgemeldet)
Ich habe sogar schon mein PC neu aufgesetzt, neue Treiber von ASUS geladen (Mainboard:M3N78-VM) und eine Mail an den Hersteller des Sticks geschickt.
Bisher ist leider nichts dabei rum gekommen und meine PC Kenntnisse sind auch langsam am Ende.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Kauf nen anderen Stick mit Atheros Chipsatz. Kostenpunkt unter 10 Euro. Aber nur wenn andere Sticks in den betroffenen USB Buchsen auch nicht gehen !

Also ist das ein Kompatibilitätsproblem zwischen Stick und Mainboard oder Windows 7?
Warum ist denn der Fehler nicht früher aufgetreten?
Sämtliche anderen USB Geräte laufen sonst, nur die beiden Fitz Sticks nicht die wir im Haus haben.

Also ist das ein Kompatibilitätsproblem zwischen Stick und Mainboard oder Windows 7?
Warum ist denn der Fehler nicht früher aufgetreten?
Sämtliche anderen USB Geräte laufen sonst, nur die beiden Fitz Sticks nicht die wir im Haus haben.

wenn du Win7 hast dann gehe mal in die Energieverwaltung, da gibt es eine Option Intelligente USB Energieverwaltung, die mal abschalten, ich hatte so ein Problem mit meiner USB3.0 Festplatte seit ich das aus gemacht habe bleibt sie angemeldet.

So ich habe das Problem endlich gelöst!
Nachdem ich bei PC Spezialist war und gefragt habe, wurde mir gesagt, dass es an einer Stromunterversorgung durch das Mainboard oder einen Fehler des Netzteils liegen kann.
Da ich keine Lust hatte so viel Geld für ein neues Mainboard oder Netzteil auszugeben, habe ich mir erstmal für 10 Euro einen aktiven USB Hub mit Stromanschluss gekauft.
Und siehe da, der Stick stürzt nicht mehr ab ;)

Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh