- Desktop System
- Hauptsystem
- Prozessor
- Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- Asus B550M Plus
- Kühler
- Alpenföhn Ben Nevis advanced
- Speicher
- 4x G.Skill 8GB Aegis DDR4 3200
- Grafikprozessor
- Sapphire RX 6700 XT
- Display
- Acer Predator XB273UNVbmiiprzx und Lenovo L27q-35 auf einem InVision MX900
- SSD
- ADATA Legend 850 2 TB / ADATASX8200 2TB
- Opt. Laufwerk
- Extern BluRay
- Gehäuse
- Chieftec BX-10B-OP
- Netzteil
- Be Quiet Pure Power 500 Watt
- Keyboard
- Razer Cynosa V2
- Mouse
- Razer Deathadder
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Stuhl: Züco Cubo Eckschreibtisch: Rico ( Massivholz ) + 2x Rico Schubladen Komode
- Internet
- ▼95 ▲75
Tach leute,
ich hab mal ne Frage, zum Thema USB Sticks.
Bis wieviel Grad unter Null gehen den USB Sticks "nicht" kaputt ?
Ich hatte nun ca 4 Monate ein Extremmemory Snippy 4 GB an meinem Autoradio, hier bei der Arbeit war es in den letzten Wochen meist zwischen -10 °C und -18°C kalt.
Heute bin ich mal eben zum Einkaufen gefahren; was war .... USB Stick wird nicht mehr erkannt.
Sowie an beiden Laptops, und auch im Geschäft.
Wird nicht mehr erkannt, funktioniert nicht mehr.
Es heist immer "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Beim einstecken blinkt der? Rote LED ( oder was auch immer das ist ) schnell auf, und das wars.
Ich geh mal davon aus, das es die Kälte war.
Gibts da ein richtwert ?
Würde zwar gerne einschicken, aber das ding hab ich damals in Genf gekauft, von daher ... müll damit und Amazon nochmal bestellen, da ists auch einfacher mit der Garantie.
Aber die eigentliche Frage: ab welcher Temp. sollte ich das ding nicht im Auto stecken lassen ? Oder könnte es auch sein, das der Stick suizidal war ?
ich hab mal ne Frage, zum Thema USB Sticks.
Bis wieviel Grad unter Null gehen den USB Sticks "nicht" kaputt ?
Ich hatte nun ca 4 Monate ein Extremmemory Snippy 4 GB an meinem Autoradio, hier bei der Arbeit war es in den letzten Wochen meist zwischen -10 °C und -18°C kalt.
Heute bin ich mal eben zum Einkaufen gefahren; was war .... USB Stick wird nicht mehr erkannt.
Sowie an beiden Laptops, und auch im Geschäft.
Wird nicht mehr erkannt, funktioniert nicht mehr.
Es heist immer "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Beim einstecken blinkt der? Rote LED ( oder was auch immer das ist ) schnell auf, und das wars.
Ich geh mal davon aus, das es die Kälte war.
Gibts da ein richtwert ?
Würde zwar gerne einschicken, aber das ding hab ich damals in Genf gekauft, von daher ... müll damit und Amazon nochmal bestellen, da ists auch einfacher mit der Garantie.
Aber die eigentliche Frage: ab welcher Temp. sollte ich das ding nicht im Auto stecken lassen ? Oder könnte es auch sein, das der Stick suizidal war ?