USB-Tastatur funktioniert nicht???

Berlin-Koeln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
136
Hi Leute, ich habe mein System jetzt extra so installiert, dass ich per Bootmanager entscheiden kann, ob Windows XP oder Windows Vista gestartet werden soll.

Nur seltsamerweise funktioniert meine USB Tastatur (Logitech G15) beim Systemstart noch nicht. also Im DOS wird die noch nicht erkannt. Die leuchtet zwar kurz auf, aber ich kann keine Eingabe machen. Später in Windwos funktioniert sie Fehlerfrei.

Aber um erstmal im Bootmanager ein Betriebssystem aus zuwählen muss ich jetzt extra eine PS2 Tastatur dran haben.

weiß einer was da zu tun ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist im BIOS ist die USB-Legacy aktiviert? Wenn nicht, ändere das mal... ;)

Pöse Purschen würden aber jetzt RTFM sagen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, tatsächlich war ausgeschaltet. Wie kann sich sowas denn von alleine ändern? Denn um die Windows Setups von CD zu starten konnte ich im DOS die Tastatur noch ganz normal nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh