usb tastatur spackt rum ;o( - bitte mal helfen !

JayF

Neuling
hi board,

ich habe ein m10000(b) mainboard
http://www.techcase.de/product_info.php?products_id=295

eine usb tastatur (keysonic ack-720wk)
http://www.maxpoint.de/pdf/keyboard/ack720wk_ger.pdf

und ein problem ;o)

...und dass stellt sich folgendermaßen da :
wenn ich an den pc-gehe, ich anschalte startet alles und ich bin happy :]. wenn dann aber irgendwas ist und ich den pc neustarte sagt mir mein liebes bios immer : no keyboard detected - dann kann ich die gurke 10x resetten und mich auf den kopf stellen aber alles ohne erfolg.

es hilft nur, wenn ich den netzschalter (am netzteil) aus und dann wieder an machen - dann läuft es wieder.

weil dass aber extrem nervig ist wollte ich hier mal um rat fragen - hatte jemand schonmal ein ähnliches problem ? hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte ?

vielen dank allen die sich beteiligen - denn mir gehen langsam die ideen aus.

p.s. bevor ihr fragt

1. jo, bios ist neu - hab ich schon geupdatet
2. jo, an meinem hauptrechner läuft die tastatur einwandfrei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, sonst würde sie auch blaube ich garnicht laufen ;o)

Es würde nur unter DOS nicht laufen. Hast du mal versucht einen anderen USB-Port zu nehmen. Ich hatte das auch schonmal bei einem Board und als ich einen anderen Port genommen habe war es weg.

jo, hab ich.

es hat auch schon jemand gesagt, dass der port vielleicht untervolted.
ich habe auch schonmal versucht, und ein usb device anzuschließen (also nur die usb-tastatur nicht - die usb maus abgezogen) aber es ist immer dass geliche ... was zum hänger kann dass denn sein ?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh