USB Tastatur wird nicht erkannt

UNR8D

Neuling
Hi,
habe mir gerade für mein Netbook Acer Aspire 1825PTZ die USB Tastatur SL570 von hama gekauft.
Leider wird diese nur als "USB-Verbundgerät" erkannt und es funktionieren nur die Sondertasten. Beim Anschließen leuchtet auch kein Ziffernblocklicht oder ähnliches auf.
Einen Treiber gibts für das Gerät nicht, mein Netbook läuft mit W7 64bit.
Auf meinem Desktop PC mit dem selben OS funktioniert die Tastatur einwandfrei.
Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Mühe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder da sind noch neuere Treiber/Updates nötig, oder aber der USB-POrt liefert nicht genug Strom

Hab gerade mal mein Logitech Illuminated Keyboard ans Netbook angeschlossen. Das funktioniert ohne Probleme.
Kann man damit ausschließen, dass es am Strom mangelt oder gibts da große Unterschiede?

Schwer zu sagen, Du solltest die andere Tastatur echt mal an nem anderen PC testen.

War jetzt unter der Woche nicht zu Hause, weswegen ich mich nicht weiter mit der Tastatur beschäftigen konnte.

Also wie ich bereits im 1. Beitrag erwähnt hatte, funktioniert sie an anderen PC´s ohne Probleme.
Ich habe sämtliche Windows Updates installiert und der Acer Updater meint es wäre alles aktuell (ich bin mir nicht sicher ob der mir im vergangenen halben Jahr überhaupt mal ein Update vorgeschlagen hat ;) )
Leider ist die Situation immer noch so, dass ausschließlich Sondertasten, wie Lautstärkeregelung oder Webbrowser öffnen funktionieren...

Sehr komische Sache
Zur Not werde ich wohl die Tastatur mit der Logitech an meinem Desktop tauschen auch wenns nicht so gedacht war..

Also, ich würd die Treiber auch mal selber checken und nicht mit nem Tool, das vermeintlich die neusten Treiber sucht ;)

Zu den Eingabegeräten verschoben :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh