USB Typ C Frontanschluss

OSL

Profi
Kann ich diesen Header auch verwenden (B550MB), hauptsächlich bei ASUS USB 3.0 Header (2x USB 3.0)
oder geht nur dieser, wie bei MSI USB-C 3.0 Key-A Header?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben beim erstellen dieses Threads! Dabei hattest du bestimmt Hilfe nehme ich an...

@TP: Bei mir betreibe ich den USB-C Frontanschluss über den USB 3.0 Header an einem B450-I Strix.

Wieso Hilfe? Da steht unter Front I/O eindeutig 1x USB-C 3.1 (20-Pin Key-A Header), 1x USB-A 3.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon

Ich habe bei meinen Rechnern eigentlich fast alles ASUS Boards. Mein letzter Officerechner (Ryzen) hat ein MSI Board.
Wollte mir nun einmal, für mich privat, einen Gamingrechner zusammenbauen, habe bisher noch kein Spiel gemacht. Da ich demnächst mehr Freizeit habe, wollte ich (wenn er dann verfügbar ist) den neuen Flugsimulator ausprobieren. Habe mir dazu das BQ Pure Base 500DX ausgesucht.

Rausch wollte sicherlich anmerken, dass deine erster Post absolut unverständlich ist und quasi Null Infos enthält.

Da gibt man irgendwie schon das jenaue Board an und nicht nur das Gehäuse!!!

"Zwei 20-Pin-Varianten

Die 20-polige Buchse kommt leider in zwei Ausführungen vor, nämlich in der Version "Key A" für entweder eine USB-C-Buchse oder eine USB-A-Buchse sowie in der Version "Key B" für zwei USB-Typ-A-Buchsen. Es hängt also vom jeweiligen Mainboard ab, wie viele Buchsen welchen Typs sich am Frontpanel anschließen lassen."

nen Adapter braucht man da, wenn das Board keinen solchen 20-poligen Frontpanel-Anschluss für USB 3.1 (gleich Buchse) auf dem Board hat und das ist die sowas von überwiegende Mehrheit, Boards die den haben sind ne absolute Minderheit!

Welchen Adapter man da nimmt ist AFAIK sowas von egal!

P.S.
USB 3.2 (Gen2) Frontblendenanschluss
Der USB 3.2 (Gen2)-Anschluss ermöglicht es Ihnen, ein USB 3.2 (Gen2)-Modul für zusätzliche USB 3.2 (Gen2)-Anschlüsse zu verbinden. Der USB 3.2 (Gen2)-Anschluss bietet Datenübertragungsgeschwindigkeiten bis zu 10 Gb/s.

Das Board ist ne Ausnahme von der Regel und da braucht man keinen Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OSL
Unter Pkt 9 Frontblendenanschluß steht eine Randnotiz:
Das USB 3.2 (Gen2)- Modul muss separat erworben werden.
Ist es bei dem BQ Pure Base 500 DX schon mit bei?

Also zu dir fallen mir dazu nur noch böse Sachen ein...

Bei allen neueren Gehäusen ist das Kabel zum 20-poligen Frontpanel-Anschluss für USB 3.1 (gleich Buchse) dabei und wie die aussieht habe Ich dir verlinkt!!!

Das USB 3.2 (Gen2)- Modul ist der Adapter vom Mainboard Header auf die Buchse und für den gilt absolut identisches!!!

Nimm es doch nicht persönlich, ich bin nun mal nicht der große Spezialist für PC oder Notebooks. Mein Geschäftsfeld liegt ganz woanders. Versuche nur, das alles zu verstehen.

Ich danke Dir jedenfalls.

Und den Adapter braucht man natürlich definitiv nicht, wenn das Board die Buchse hat!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh