USB und HDD- Performance: SB600 vs. SB700 vs. Geforce8200

Lacus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
14
1. Ich plane mir ein Board mit einem der o.g. Chips zu kaufen, kann aber leider nirgens nen Vergleich bezüglich der USB und HDD-Performance finden. Weis jemand, welcher von den dreien die beste Performance hat?

2. Von der SB600 hab ich gehört, das es da Probleme mit AHCI in combi mit Vista geben soll. Stimmt das?


PS: Als CPU soll ein Phenom 9550 raufkommen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde kein Board mit der 600 Southbridge kaufen. Da braucht es kein Messgerät um zu erfahren, dass die USB Leistung erheblich schlechter ist.
Mit der 700 SB macht man keinen Fehler.
 
Schau mal hier Da findest du USB/SATA Benchmarks der SB600, 700 und des MCP72. Die Performance des MCP72 ist wohl recht ähnlich der des MCP72 (wenn nicht gleich ;))
AHCI + Vista und SB600 ist ein No Go. Mit der SB700 sieht es hier besser aus. In Sachen SATA Performance nehem sich alle nicht viel.
Die USB Performance (gerade Vista SP1) ist mit der SB600 katastrophal, mit der SB 700 schon besser. Der MCP72 kann hier glänzen.

Gruß
ASrock_USer
 
THX! Ich werd denk ich mal ein Geforce8200 Board nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh