Ich habe mir gerade den Ezcoo USB 2.0 Extender over IP gekauft.
MIch würde trotzdem interessieren, was so die technischen Hintergründe sind.
- Warum hat USB überhaupt eine begrenzte Reichweite?
Das sollte ja an der Übertragung von der Versorgungsspannung für das Endgerät liegen.
Also an den 5V.
Jetzt gibts ja mehrere Möglichkeiten, diese Reichweite zu verlängern.
- Repeater. Nach ca. 5 Meter wird ein elektronisches Bauteil verbaut. Dadurch verlängert sich die Reichweite vom USB Kabel um weitere 5 Meter.
Was passiert da genau? Wird da einfach die Spannung der 5V wieder auf die 5 Volt erhöht?
- optisches USB Kabel. Wie geht dass eigentlich? Da gibts ja tatsächlich welche, die keine Spannungsversorgung am Ende benötigen.
Das kann aber nicht funktionieren? Da muss man dann was anschließen, was eine Spannungversorgung mit sich bringt?
- Adapter USB auf Lan.
Also dass, was ich verwende.
Da wird wohl einfach nur das Signal über das Lan Kabel geschickt und ich brauche zwingend eine Spannungsversorgung am Ende.
Aber warum gibts das gleiche nicht auch einfach als USB Kabel selber?
Spannungsversorgung am Ende nach z.B. 20 Metern. Damit müsste man ja nur das Signal übertragen. Dafür bräuchte es doch nicht den Umweg auf Lan?
Kennt sich da wer aus?
Wäre interessant zu verstehen, was da so alles passiert.
MIch würde trotzdem interessieren, was so die technischen Hintergründe sind.
- Warum hat USB überhaupt eine begrenzte Reichweite?
Das sollte ja an der Übertragung von der Versorgungsspannung für das Endgerät liegen.
Also an den 5V.
Jetzt gibts ja mehrere Möglichkeiten, diese Reichweite zu verlängern.
- Repeater. Nach ca. 5 Meter wird ein elektronisches Bauteil verbaut. Dadurch verlängert sich die Reichweite vom USB Kabel um weitere 5 Meter.
Was passiert da genau? Wird da einfach die Spannung der 5V wieder auf die 5 Volt erhöht?
- optisches USB Kabel. Wie geht dass eigentlich? Da gibts ja tatsächlich welche, die keine Spannungsversorgung am Ende benötigen.
Das kann aber nicht funktionieren? Da muss man dann was anschließen, was eine Spannungversorgung mit sich bringt?
- Adapter USB auf Lan.
Also dass, was ich verwende.
Da wird wohl einfach nur das Signal über das Lan Kabel geschickt und ich brauche zwingend eine Spannungsversorgung am Ende.
Aber warum gibts das gleiche nicht auch einfach als USB Kabel selber?
Spannungsversorgung am Ende nach z.B. 20 Metern. Damit müsste man ja nur das Signal übertragen. Dafür bräuchte es doch nicht den Umweg auf Lan?
Kennt sich da wer aus?
Wäre interessant zu verstehen, was da so alles passiert.