USB Verlängerung für Maus/Tastatur

Ecksree

Enthusiast
Hi.

Also da ich meinen Rechner unter dem Tisch stehen habe und einen relativ großen Computertisch besitze habe ich des öfteren mit "zu wenig kabel" zu kämpfen. Damit meine ich das ich oft die Maus und Tastatur ein wenig "ziehen" muss das ein wenig kabel kommt weil es einfach zu kurz ist.

Nun ist meine Frage, ich habe in diversen Computershops schon USB Verlängerungkabel gesehen.
Dort stehen aber zumeist 2 verschiedene Arten von USB Verlängerungskabeln...also A/A oder B/B.
Welches ist nun das richtige für meine Mx 510 und meine Logitech Internet Navigator SE? :hmm:

Ich habe mal gelesen wenn man eine USB Maus wie z. B. die MX 510 von Logitech an den PS2 Port anschließen würde, würde man gegenüber der USB Anschlußstelle leistung verlieren...ich glaube die Abtastrate etc. verändert sich dann. Da ich allerdings alles brauche da ich sehr viel CS usw. spiele ist meine zweite Frage ob durch die Verlängerung dieses Kabels die Abtastrate oder irgendwelche andere Werte verändert werden? :hmm:

Danke für die Hilfe! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die datenrate wird wohl nicht nicht abnehmen. ich denke mal dass nur ab einger gewissen länge zuviel verlust ist, wie bei normalen netzwerkkabel auch, da verringert sich der durchsatz ja auch nicht, ob man jetzt 20 oder 30m nimmt.

wenn du einen günstigen shop gefunden hast, dann poste ihn bitte, ich muss nämlich auch unbedingt so ein kabel haben.

A/A Verlängerung ist das was du brauchst (B ist der kleine USB Stecker)

Signalverlust hast du durch die zusätzlichen 2 Meter keinen, dazu ist das USB Signal zu schnell.
Hab selbst meine Maus verlängert, kein Problem.

EDIT: 2l8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kk thx für die super schnelle hilfe!!!
Was brauch ich da genau? USB 1.1 oder 2.0?

@Frankenheimer: Bei Alternate gibt es von Sharkoon eins mit 1,8m für 2,40€ und 3m für 3,90€. Bei www.kabelmeister.de gibts USB 1.1 1,8m für 1,20€. USB 2.0 2m für 1,30€.

Kommt auf die Maus/Tasta an, 1.1 wird aber wohl reichen...

Bei Reichelt gibts ne 2,5m Verlängerung für 64, ne 5m für 89 Cent

Zuletzt bearbeitet:
aha...d.h. ich kann also durchaus USB 2.0 kabel kaufn ohne das die schwiergkeiten machen? (sprich Inkompatibel)

Xray540 schrieb:
aha...d.h. ich kann also durchaus USB 2.0 kabel kaufn ohne das die schwiergkeiten machen? (sprich Inkompatibel)
yo kannste... USB1 und USB2 Kabel unterscheiden sich net..

ja, du kannst usb 2.0 kabel kaufen...
bei amazon gibts die auch. hab mir dort auch ein paar gekauft (für Controller etc.)

Aber ab 5m sollte man sich ein Kabel kaufen, das automatisch das Signal verstärkt (hängt dann so ein Kästchen dran).

hm..ka! Will ja nur eine Verlängerung von Tastatur und MAus haben mehr ja nicht.

Jo mag sein, dann hätt ich aber wieder was auf dem Schreibtisch was ich nicht sein müsste gg Verstehste?
Bin mit der Lösung ganz zufrieden

Vipper3 schrieb:
USB 2.0 Mini Hub, 4-Port für 8,90 eu. gibts sicher irgendwo günstiger, aber da hab ichs gekauft.
sieht cool aus :d

da hat man ja nicht viel von, das ist ja passiv ;) bei mir geben die hubs in meinem monitor und der tastatur schon den geist auf wenn ich da nur meine digicam anschließe :fresse:

ausserdem siehe seinen post weiter oben, er hätte seinen schreibtisch gerne frei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh