USB (weibl) auf PS 2 (männl.) Adapter ?

Kadet

Neuling
Ich habe mir eine Tastatur gekauft, die leider nur einen USB Anschluss hat.
Da ich aber noch einen PS2 Anschluss habe, wollte ich um Anschlüsse zu sparen gerne diesen verwenden.
Leider habe ich nur einen unzureichenden Adapterstift (siehe Foto).
Dieser leiert auf die Dauer aber das Mainboard aus, hab an meinem alten PC damit schon Probleme bekommen.

Jetzt suche ich ein Kabel, dass eine Verlängerung der USB Tastatur auf den PS2 Port des Computers erlaubt, damit auf dem Mainboard Anschluss nicht mehr soviel Gewicht liegt.

adap.jpg

Der Adapter müsste also von USB weiblich auf PS2 männlich gehen.
Euch sei herzlich gedankt. Leider finde ich überall nur USB männlich auf PS2 weiblich :-[ :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst solltest du prüfen, ob die Tastatur überhaupt mit ps/2 funktioniert.

Natürlich tut sie das,
ich hab sie doch damit laufen *LOL* (siehe Stecker auf dem Bild)
nur diese Stecker verbiegen Dir halt wegen der Hebelwirkung den Mobo Anschluss, daher will ich den Stecker durch eine flexibles Kabel ersetzen.

--> Usb Kabel der Tastatur in Adapter --> Adapter in PS2 Port des Comp.

Zuletzt bearbeitet:
Ne andere Möglichkeit wäre es eine kleine PS2-Verlängerung an den Adapter anzuschließen. Dadurch steckt dann nur noch ein normaler PS2-Stecker im Mainboard. Also: Tastatur->Dein Adapter->PS2-Verlängerung->Mainboard

Moin,

Sorry aber ich habe noch nie gehört, dass nen PS2 Anschluss wegen einem Adapter verbogen wurde ...!

Was machste denn mit dem Kabel? Ansonsten besorg dir mal einen anderen Adapter - hab seit über 5 Jahren Logitech Adapter im Betrieb und über die Jahre mehrere Mainboards wo sowas noch nie aufgetaucht ist ...

MfG TrOuble

Die Problematik mit den Adaptern ist mir bekannt. Auf Dauer leiern die Buchsen aus.

Kadet: Dass du die Tastatur momentan mit dem Adapter betreibst stand da nirgends :p Das einzige was mir da einfallen würde ist eine ps/2 Verlängerung zu benutzen. Oder du befestigst das Tastaturkabel mit Klebeband oder Draht an einem anderen Kabel, damit es nicht mehr allzusehr am Adapter zieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh