[Kaufberatung] USB Wlan Stick

shaqiiii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
6.960
Ort
Hamburg
Ich suche einen USB Wlan stick mit Unterstützung von Vista64.
Z.z. hab ich nen Netgear 111 dran. Verbindungsabbrüche und langsam.
Selbst die PS3 hat eine bessere Verbindung... Entfernung zum Router ca 8 Meter also ein Zimmer weiter.

Wär net wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten kann mit diversen Produkten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx den hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Ich schwanke nun zwischen dem D-Link und dem FRITZ!WLAN USB Stick N.
AVM is teurer aber auch besser ?
 
das war mir klar mit dem chiphersteller. für 30€ werde ich den AVM vom bekannten
nehmen. Thx für die Hilfe
 
Wenn dir das klar ist, dann kann ich die AVM Wahl nicht nachvollziehen :)

Ich würde Ralink immer Atheros vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Frage mal an, wie sieht es denn mit dem Linksys WUSB600N aus? Bin mit den Produkten von denen bis jetzt sehr zufrieden. Wichtig für mich wäre halt auch die Vista 64Bit-Kompatiblität. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern ich von den 5Ghz bei Dual Band profitieren kann.

MfG
^phiL
 
Kann dein Router Dual-Band?

5Ghz ist störunanfälliger, da es z.B. nicht durch Mikrowellen, DECT Telefone, etc. gestört wird.

Der Stick hat auch einen Ralink Chipsatz, von daher unter Vista 64 Bit keine Probleme. Und es sind auch aktuelle Referenztreiber von Ralink vorhanden, falls der Support von Linksys nicht gut arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort ;) Mein Router unterstützt leider kein DualBand, aber ich möchte nach und nach auf Wireless N umsteigen, deshalb möchte ich hiermit schonmal den ersten Schritt machen. Dann werde ich mir diesen zulegen. Nochmals danke für die Hilfe, vor allem die Info zu Ralink Chipsatz beruhigt mich ungemein ;)

MfG
^phiL
 
ne frage zum Wusb600n von linksys. Welchen Ralink chip hat es denn?

RT....
 
Google sagt RT2870 ;) Warum fragst du? Laut der Ralink Seite sieht es zumindest nach den Spezifikationen nach einem der bestausgestattetsten aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh