USB2.0 ausreichend für HD-Filme?

DaBoom

Neuling
Hallo,

ich möchte mir ein externes HDD-Gehäuse kaufen und habe schon eins ausgesucht. Und zwar dieses hier: Trekstor DataStation maxi g.u

Es ist zwar nur USB2.0, aber für den Preis wird man kaum ein besseres Gehäuse bekommen, das dazu auch noch schick aussieht. Soll es eSATA oder gar USB3.0 haben ist es mindestens doppelt so teuer (~25€ inkl. Versand).

Darauf möchte ich Musik und Filme speichern. Aber:

Reicht USB2.0 aus um HD-Filme ruckelfrei zu "übertragen"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das reicht locker. 100Mbit LAN langt ja auch für 1080p MKVs die ich hier habe, USB 2.0 ist ca. 3 mal so schnell.

Reicht dicke aus! Gucke mit meinem 8GB Sandisk Cruzer USB Stick auch HD filme auf meinem BR Player.

Das ist super, danke :wink: Hab gelesen, dass es vielleicht nur beim hin und herspulen ruckeln könnte. Aber wann macht man das schon.

Also geht ohne Probleme und vor allem ohne Qualitätsverlust? Dann werd ich das Gehäuse wohl bestellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh