diewalt
Neuling
Hallo ich habe mir selbst einen Pc zusammen gestellt. Ich habe das jetzt das erste mal gemacht und habe ihn auch aufgebaut.
Alles neu für mich gewesen aber es war recht einfach da ich keine Wasserkühlung wollte
Ich habe:
sabertooth P67 Rev 3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX
Intel Quad Core (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
bequiet 850 Watt Netzteil mit overclocking key.
Noctua NH-DH14 CPU Kühler
EVGA NVIDIA GeForce GTX580
BitFenix Colossus PC-Gehäuse
16GB Ram
Im Colossus sind 2x200mm Lüfter integriert und eine Lüftersteuerung (drehbarer Knopf 1x) und ich habe keine weiteren eingebaut.
Der Noctua ist klasse und ist so eingebaut das er die Luft von außen ansaugt auch wenn er knapp 4cm von der Rückwand entfernt ist (man könnte noch einen fan dazwischen bauen).
Das Mitgelieferte Programm vom Mainboard warnt mich sobald ich die fans ein wenig runterreguliere das der USB 3.0-1 überhitzt.
Der schlimmste Fall bisher war das ich die fans runterregulierte und was zu essen gemacht habe, wiederkomme und das ding 70° hat...
zurzeit sagt mir das thermalradar 59°.
Was kann ich machen? sollte ich weitere Lüfter installieren, ein PCI kühler kaufen, oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Mit freundlichen Grüßen
diewalt
Alles neu für mich gewesen aber es war recht einfach da ich keine Wasserkühlung wollte
Ich habe:
sabertooth P67 Rev 3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX
Intel Quad Core (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
bequiet 850 Watt Netzteil mit overclocking key.
Noctua NH-DH14 CPU Kühler
EVGA NVIDIA GeForce GTX580
BitFenix Colossus PC-Gehäuse
16GB Ram
Im Colossus sind 2x200mm Lüfter integriert und eine Lüftersteuerung (drehbarer Knopf 1x) und ich habe keine weiteren eingebaut.
Der Noctua ist klasse und ist so eingebaut das er die Luft von außen ansaugt auch wenn er knapp 4cm von der Rückwand entfernt ist (man könnte noch einen fan dazwischen bauen).
Das Mitgelieferte Programm vom Mainboard warnt mich sobald ich die fans ein wenig runterreguliere das der USB 3.0-1 überhitzt.
Der schlimmste Fall bisher war das ich die fans runterregulierte und was zu essen gemacht habe, wiederkomme und das ding 70° hat...
zurzeit sagt mir das thermalradar 59°.
Was kann ich machen? sollte ich weitere Lüfter installieren, ein PCI kühler kaufen, oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Mit freundlichen Grüßen
diewalt
Zuletzt bearbeitet: