USB3.0 Controller für Gehäuseanschluss ??

iffi

Enthusiast
Hi,

habe heute den Pc eines Bekannten in ein neues Gehäuse umgezogen, welches USB 3.0 Anschlüsse vorsieht, jedoch hat das mainboard nur rückseitig 2 USB 3.0 anschlüsse, der Stecker für das interne Kabel ist am Mainboard ausgelassen (wahrscheinlich aus kostengründen -.-) .

Meine Frage wäre jetzt, ob man diesen Fehlenden Port per PCI/PCIe Steckkarte nachrüsten kann und welche ihr mir da empfehlen würdet, ich habe bisher nur Steckkarten mit rückseitigem Ausgang gesehen :(

Danke für eure Mithilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt da ne pci-e karte von silverstone

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Hab mir jetzt mal diese Karte hier basierend auf dem Bild von C4rtm4n angeschaut, kostet minimal mehr und ich habe Sata-stromanschluss und 2x extern dazu, was meint ihr?

wenn das Gehäuse 2x USB 3.0 hat ist die Karte aber nicht wirklch sinnvoll, da die nur 1x USB 3.0 bietet... aber reichen sollte es schon...würde aber die Karten von Silverstone bevorzugen... evtl. bekommst ja auch eine (gebrauchte) bei amazon.de

So wie ich das gelesen habe soll der 19-Pin bis zu 2 usb-ports versorgen, im gehäuse ist für die Zwei auch nur ein Kabel verbaut.
Mein Onkel meinte jetzt, 5€ für 2 zusatzports sins ihm wert, von daher wird es wohl oder übel die Delock, auch wenn die Silverstone mittlerweile mein Favorit wäre :d

Danke für die Hilfe Leute :d

wenn er über amazon bei o.kluge bestellt, fährt er minimal günstiger (weil kein Porto).. hab da schon mehrere Male bestellt und war immer sehr zufrieden... pc-king vertrau ich irendwie nicht so :)

---------- Post added at 15:58 ---------- Previous post was at 15:57 ----------

So wie ich das gelesen habe soll der 19-Pin bis zu 2 usb-ports versorgen, im gehäuse ist für die Zwei auch nur ein Kabel verbaut.
Mein Onkel meinte jetzt, 5€ für 2 zusatzports sins ihm wert, von daher wird es wohl oder übel die Delock, auch wenn die Silverstone mittlerweile mein Favorit wäre :d

Danke für die Hilfe Leute :d

also ich gehe mal davon aus, dass der Controller max. 2x USB 3.0 macht, d.h. du kannst entweder zwei Mal intern oder die externen nutzen... müsste man aber ausprobieren... ggf. einfach zurückschicken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh