Use this patch immediately!

AlexH

Semiprofi
Dear friend , use this Internet Explorer patch now!
There are dangerous virus in the Internet now!
More than 500.000 already infected!

Diese Mail bekomme ich am Tag bestimmt 3 Mal!! :wall:
Immer mit ner EXE dabei die ich so schnell wie möglilch ausführen soll :rolleyes:

Absender ist Microsoft [security@microsoft.com], gefälscht is ja klar. In der EXE befindet sich der Virus:

watermark.php

Norten hat nun schon 19 Isolierte Dateien :haha: :asthanos:

Naja mal sehen ob ich bei GMX was einstellen kann damit die gleich gelöscht werden! Bekommt die von euch auch jemand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Systemadmin in unserer Firma bekomme oder sehe ich mehr als 1000 solcher Mails am Tag, die alle gleich nach Erkennung des Virus nach /dev/null gehen. Dieser blöde "Microsoft Patch" ist ja erst seit dem 19.9. so richtig aktiv, als mal wieder ein Sicherheitsloch im IE entdeckt wurde. :wall:

Tja......nen Web.de Freemail Account ist halt schon was feines! :d :p

bei WEB.de hab ich auch schon zwei von diesem Mails bekommen.
Wann überträgt sich der Virus denn auf den PC? Sobald man die Mail öffnet, oder erst wenn man die .exe datei öffnet?

Jo klar, ich bekomme auch jede Menge von denen, aber das mit dem Spamfilter ist schon ne nette Sache, läuft wunderbar! :)

Eigentlich erst wenn du die exe öffnest...

hmm, ich bin zwar auch bei gmx, aber ich hab noch keine solche mail bekommen!

allerdings krieg ich täglich mindestens 5 penis-enlargement oder live-cam mails, von denen nur die hälfte im gmx-spamordner landet und der rest bei mir! :(

Tja.....da hat sich das Warten für web.de-User, für den Spamfilter wohl gelohnt....:drool:

aber jetzt mal im ernst. wer da IMMER NOCH draufklick, der kannse doch nicht alle an der klatsche haben!!

@Kings Crown
Jop.....:)

@Gilletti
Jop.....:d

grmpf, ich krieg auch mindestens 3 davon am tag... aber mim outlook 2003 wird das gleich automatisch gelöscht, also nixe probleme :d ich bekomm nur halt immer noch ne blöde warnmeldung: virus blabla wurde gefunden und gelöscht...

Die meisten wissen ja nu was das ist, aber für so normale user ist der echt gefährlich. neulich hat mich meine oma angerufen und gefragt ob sie das ausführen soll, ich denke mal nicht alle sind so vorsichtig.

und diese lästigen mails mit abnehmen, penis enlargement und leichtem geldverdienen, naja, spamschutz muss sein...

Original geschrieben von smiley
hmm, ich bin zwar auch bei gmx, aber ich hab noch keine solche mail bekommen!

allerdings krieg ich täglich mindestens 5 penis-enlargement oder live-cam mails, von denen nur die hälfte im gmx-spamordner landet und der rest bei mir! :(

:(

die kenn ich auch...
falls du Outlook benützt...
installier mal das Tool

SpamNet...das kickt fast alle Spammails raus...(geht über eine art p2p). User helfen User :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh