UseNext - Legal?

Warum sollte der Download einer in Deutschland bereits ausgestrahlte TV-Serie illegal sein?

Hab grad mal etwas gegoogelt und nen Zitat gefunden, welche aus der Chip stammen soll:

Sind Downloads legal? Jein!
Das Laden eines Musikstücks oder eines Films aus dem Web ist eine Vervielfältigung im Sinne des Urheberrechtsgesetzes. Wenn der Download zum privaten Gebrauch erfolgt und die heruntergeladene Datei nicht kopiergeschützt ist, ist das Herunterladen aber legal – unter der Voraussetzung, dass die Datei nicht schon selbst eine Raubkopie ist. Das dürfte jedoch bei den meisten angebotenen Dateien der Fall sein. Der Download von bereits öffentlich ausgestrahlten TV-Sendungen ist wiederum erlaubt, solange die Filme nicht weiterverbreitet werden.

PS: eben noch das hier gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shice auf UseNext!

wenn ihr in Usenet wollt, dann bitte hier:

http://aeton.de/

günstiger, schneller und mehr Verbindungen! Ich hatte auch mal UseNext bin dann aber schnell zu aeton gewechselt, weil ich dort ne 3MBit-Flat habe (passend zum Anschluss).

Bis zum Sommer habe ich mir dort AnimeFansubs gesaugt, die legal sind, sofern nicht lizenziert und man sie 24h nach Download wieder löscht. Jetzt bin ich dort aber auch raus, weil mit Torrents gehts doch auch ganz gut (und vor allem garantiert!). Bei Usenet hat man das Problem, dass die Dateien in viele kleine Files (so 0,5kb) auf den Servern gespeichert werden und es ist oft so, dass wenige Wochen nachdem die Inhalte verfügbar sind, die Files teilweise wieder fehlen (vom Serverbetreiber gelöscht).

Aktuelle Dinge findet man dort problemlos, aber keine Chance bei älteren Sachen. Nur leider auch sehr viel illegales :rolleyes:. Kann aber auch die illegalen User verstehen, wenn man aktuelle Kinofilme mit 350kb/s saugen kann.

Ich persönlich jedoch rate davon ab, hatte es 1,5 Jahre und gebracht hat es mir nicht viel, ne weile war es aber ganz lustig, da man dort auch viele Fun-Vids findet und man die schnell saugt, anschaut und löscht, bei nem Torrent würde mir die Lust vergehen, wenn ich da Tage drauf warten müsste :fresse:

Hallo Jlagreen,

die Tarife dieses Anbieters sehen auch sehr gut aus, gefällt mir.
10gb für 5€ reicht mir für mein DSL Light vollkommen aus und die Vertragslaufzeit von 1 Monat begrüße ich auch sehr.

Und der Hinweiß beim Test-Account ließt sich auch super:

"Eine Kündigung ist nicht notwendig. Der Zugang hebt sich nach 5 Tagen auf. KEIN ANSCHLUSSABO !"

Ist die Software von aeton.de auch so komfortabel (mit Suchfunktion usw)?

PS: wie groß ist das Angebot denn wirklich, lese da auf der Homepage "Verfügbare Newsgroups: etwa 62.000" ?

Gruß+Danke
Zero

Zuletzt bearbeitet:
Auswahl der Newsgroups ist bei aeton und UseNext in etwa gleich

und der client von aeton ist imo schlecht, der von UseNext war besser :(, aber ich habe mir eh noch einen gekauft, kann da Newzbin oder Newsleecher empfehlen, sind beide sehr gut.

was die Newsgroups angeht, so sind die 62.000 sowas wie Kategorien und du hast pro Newsgroup nochmal einige Terrabyte an Daten. Das Angebot ist durchaus sehr groß, das größte Problem am Usenet ist ein Suchdienst, da leistet UseNext gute Arbeit bei den anderen Clients ist es schwer. Am besten ist es mit NZBs zu saugen, NZBs sind kleine Dateien, die quasi angeben, was zu einem Download an Bruchstücken gehört (zb. eine TV-Serie ist 400MB groß und in 50MB rars unterteilt, dann steht in der NZB in welcher Newsgroup sich die Serie befindet und welche Dateien dazugehören).

Einen Link zu einer Seite mit NZBs werde ich hier nicht posten, da 99% solcher Seiten auch illegalen Content bieten, zu mal ehrlich gesagt ich die Links auch gar ned mehr habe, nur noch den hier, aber der bringt dir vermutlich ned viel:

http://www.animeusenet.org/

ich würde dir mal empfehlen den aeton-test zu machen, die haben nen guten Support und beantworten auch Mails sehr zügig. Ich hatte mal Verbindungsprobs, hab gemailt und 20min später ne Antwort und es ging wieder :d

PS:
Usenet lohnt sich aber nur bei aktuellen Inhalten!!! Es ist kein Archiv, da ist bittorrent oder emule viel besser!!! Dh. wenn du TV-Serien willst, dann kriegst zu 90% nur aktuell laufenden und meist auch nur aus den USA, weil Usenet dort eben sehr genutzt wird.

PPS:
Usenet hat auch seine Vorteile als Verteilerplattform, es ist möglich auch selbst upzuloaden und man muss das nur einmal machen und nicht wie bei Torrents. 1x upload und alle Usenetuser können den Inhalt für einige Wochen mit Fullspeed saugen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das mit den ganzen NZB hört sich aber ziemlich umständlich an :(

ja ist es auch und ohne wirst du schnell aufgeben bzw. ne Weile Einarbeitung brauchen, da du dann jedes File einzeln finden und saugen musst...

das liegt halt daran, dass Usenet nie für solche Datenmenge vorgesehen war und daher die großen Sachen alle in kleinere RARs gepackt werden

es ist aufjedenfall deutlich aufwändiger beim Usenet das Richtige zu finden und zu saugen als bei P2P

Ohne die Möglichkeit zu haben, das ganze selbst oder von nen Bekannten "ebend" zu scripten/automatisieren würd ich mir das nicht geben...

Oder wie lange plannst du täglich mit sichten der gruppen/downloaden/verifien und auspacken beschäftigt sein?
Von Hand ist das echt arbeit für doofe (weil stupide und repititiv)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh