User Account Control ausschalten

zocker28

Urgestein
Diese nervigen fenster abschalten ?

So da mir diesen nachfragen jetzt langsam ganz schön auf die Eier gehen ob ein Programm wirklich ausgeführt werdern soll, will ich mal fragen ob man den mist net abstellen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Benutzerkontensteuerung meinst, kann man das unter Systemsteuerung und denn Benutzerkonten

Ich hab ja nur ein Benutzer Konto, ich will aber immer als Admin sein und nicht immer gefragt werden.

Ich habe auch nur ein Benutzerkonto, und wenn du die Benutzerkontosteuerung deaktivierst, wirst du nicht mehr gefragt und führst damit alle datein als admin aus

...was allerdings ziemlich dämlich wäre, da so eine der besten Sicherheitsfunktionen von Vista ausgehebelt wird...

Na was wohl ? Der gleiche Dreck wie bei XP. Schaedlinge haben dadurch "Adminrechte" wenn Du Dir solche einhandelst. Als Beispiel halt.

Ich hab ja nur ein Benutzer Konto, ich will aber immer als Admin sein und nicht immer gefragt werden.
Ich will auch immer Admin sein - bin aber nur Moderator... ;)

Aber ernsthaft, es ist schon sicherer mi dem UAC (Benutzerkontenschutz) zu arbeiten. Schließlich wurde schon seit Jahren mehr Sicherheit für Windowsbetriebssysteme eingefordert. Und nun sollte man sich daran gewöhnen. Es sei denn, man will seinen PC als Virenschleuder ausbauen...

aber mal ganz ehrlich, wenn man eine anständige firewall und antivirenprog hat, denn fängt man sich auch nix ein, das letzte mal wo ich mir was eingefangen hatte war mit windows 95
sicherheit wird bei mir auf dem rechner groß geschrieben..........
und jedesmal diese blöde fragerrei ob man was ausführen will...........
wenn ich es nicht selber ausführen will, denn klick ich es auch nicht.

und irgendwelche hacker haben bestimmt auch möglichkeiten die benutzerkontosteuerung zu umgehn

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon bietet kaspersky internet security ein ähnliches feature... nennt sich irgendwie trainigsmodus etc...

abgesehen davon bietet kaspersky internet security ein ähnliches feature... nennt sich irgendwie trainigsmodus etc...

nein, der trainingsmodus ist für die firewall, da wird jeder furz abgefragt der aufs i-net zu greifen will.
das für die systemüberwachung ist der proaktive schutz, damit wird alles überwacht was auf die reg daten zugreift

Oje, da kommen schon die ersten Anbieter mit ihren eigenen nervenden Fenstern...
Ich frag mich, was das soll? Aber ist ja nicht meine Entscheidung. Einzig Bitdefender ist bei mir ausgeschaltet, da mein Virenschutz die Aufgabe mit übernimmt - incl. Schutz der Registry und Hosts-Datei. Übrigens auch mit eigenen nervenden Fenstern... :haha:

aber mal ganz ehrlich, wenn man eine anständige firewall und antivirenprog hat, denn fängt man sich auch nix ein, das letzte mal wo ich mir was eingefangen hatte war mit windows 95
sicherheit wird bei mir auf dem rechner groß geschrieben..........
und jedesmal diese blöde fragerrei ob man was ausführen will...........
wenn ich es nicht selber ausführen will, denn klick ich es auch nicht.

und irgendwelche hacker haben bestimmt auch möglichkeiten die benutzerkontosteuerung zu umgehn

sehe ich ganz genauso, wenn ich was anklicke dann will ich es auch ausführen.
Und genau wie bei dir, ich hab selber ne Firwall, dieser Windows Shit (ob nun gut ist oder nicht is mir egal) dem vertrauen ich erst garnet.
Ich nutze seit 2 Jahren Kaspersky, und hab so selten Viren gehabt.
Und wenn juckt mich es auch net, ich mach eh alle 2 Monate Windows neu, weil immer neue hardware in den PC wandert obs ne Graka, Mainboard oder CPU ist, Windows wird immer frisch drauf gemacht:d

Hi:wink:

Ich hätte da ne kurze Frage: Wie schalte ich dieses dämliche User Account Control aus ? Ich habe es zwar mal ausgeschaltet,jedoch habe ich vergessen wie ich das gemacht habe:-[ :mad:

1. Klicken Sie hier, um "Benutzerkonten" zu öffnen.

2. Klicken Sie auf Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Verwenden Sie die Benutzerkontensteuerung, um zum Schutz des Computers beizutragen, um UAC einzuschalten, oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um UAC auszuschalten. Klicken Sie anschließend auf OK.

Quelle: Vista-Hilfe

wer lesen kann ist klar im vorteil, einfach mal die SUFU nutzen, wurde schon mehrfach beschrieben wie es geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh