Hallo Zusammen,
wie hier versprochen Alienware 13 oder? werde ich in diesem Bericht meine Testerfahrungen niederschreiben.
Der Amplifier kam schon an, während sich der Rest noch in China aber schon auf dem Weg zu mir befindet.
Folgendes setup wurde es final:
CPU: Intel® Core™ i7-5500U Dual Core Prozessor (4M Cache, up to 3.00 GHz)
Festplatte: M.2 (NGFF)-SSD-Festplatte (TLC, 80 mm), 256 GB
Speicher: 16 GB DDR3L-Speicher (2 x 8 GB), 1.600 MHz, Dual-Channel
Display: TN-Display, 13'', HD (1.366 x 768), blendfrei, 200 cd/m²
Sonst standard:
Notebook Graka: M.2 (NGFF)-SSD-Festplatte (TLC, 80 mm), 256 GB
Wifi: Killer 1525 (802.11ac, 2x2, Wi-Fi, Bluetooth 4.0)
+
Amplifier
+
1 Jahr Support bei Unfallschäden
Paketpreis Dell 1742€
Hierzu gabs eine externe Graka für den Amplifier:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC 3GB GDDR5
Gesamtpreis 2010 €
Ziel der Übung :
Das System dient als Ersatz für mein vorheriges Dienstlaptop Alienware 14 (mit i7 4810, 256SSd, 1Tb Hd, 16gb Ram, 765M Graka). Das war Leistungsmäßig für mich 1a, hatte aber doch reichlich Lautstärken themen auch im normalen Office Einsatz. Ziel war ein für die Games Dota 2, HotS, Diablo III, evtl. mal ne Runde WoW oder Blizzards zukünftigen Shooter nutzbares Notebook zu haben, welches sich auch noch gut mit durch die Gegend tragen lässt. Und signifikant leiser ist als das alte.
Daran wird es gemessen werden.
Hier werde ich sukzessive meine Erfahrungen mitgeben. Falls jemand spezielle Wünsche hat, schau ich mal was sich machen lässt.
Viele Grüße
Luke
wie hier versprochen Alienware 13 oder? werde ich in diesem Bericht meine Testerfahrungen niederschreiben.
Der Amplifier kam schon an, während sich der Rest noch in China aber schon auf dem Weg zu mir befindet.
Folgendes setup wurde es final:
CPU: Intel® Core™ i7-5500U Dual Core Prozessor (4M Cache, up to 3.00 GHz)
Festplatte: M.2 (NGFF)-SSD-Festplatte (TLC, 80 mm), 256 GB
Speicher: 16 GB DDR3L-Speicher (2 x 8 GB), 1.600 MHz, Dual-Channel
Display: TN-Display, 13'', HD (1.366 x 768), blendfrei, 200 cd/m²
Sonst standard:
Notebook Graka: M.2 (NGFF)-SSD-Festplatte (TLC, 80 mm), 256 GB
Wifi: Killer 1525 (802.11ac, 2x2, Wi-Fi, Bluetooth 4.0)
+
Amplifier
+
1 Jahr Support bei Unfallschäden
Paketpreis Dell 1742€
Hierzu gabs eine externe Graka für den Amplifier:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC 3GB GDDR5
Gesamtpreis 2010 €
Ziel der Übung :
Das System dient als Ersatz für mein vorheriges Dienstlaptop Alienware 14 (mit i7 4810, 256SSd, 1Tb Hd, 16gb Ram, 765M Graka). Das war Leistungsmäßig für mich 1a, hatte aber doch reichlich Lautstärken themen auch im normalen Office Einsatz. Ziel war ein für die Games Dota 2, HotS, Diablo III, evtl. mal ne Runde WoW oder Blizzards zukünftigen Shooter nutzbares Notebook zu haben, welches sich auch noch gut mit durch die Gegend tragen lässt. Und signifikant leiser ist als das alte.
Daran wird es gemessen werden.
Hier werde ich sukzessive meine Erfahrungen mitgeben. Falls jemand spezielle Wünsche hat, schau ich mal was sich machen lässt.
Viele Grüße
Luke
Zuletzt bearbeitet: