User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tjaja nach dem crysis test weiß ich ja nun leider auch, dass meine graka hin ist... aber ich wollte es ja eh nochmal einschicken wegen der akkugeschichte. bin ja mal gespannt ob das dann endlich mal läuft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Aber eigentlich würd ich mein V1S mitlerweile lieber gegen ein R1E tauschen.
 
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2008/februar/asus-notebook_geforce_9500m_gs
Das erste "neue" Asus. Nur das Display scheint nicht so gut wie beim V1S.
Ich sehe definitiv zu, dass ich ein V1Sn bekommen werde.
Die große Platte und der geschrumpfte CPU-Kern dürften die wichtigsten Vorteile sein.

Boah, aber was für ein hässliches teil!

Das kommt rein vom Design net mal annähernd an das V1S dran, desweiteren hat es ein gesondertes Num-pad, was das Noteboob im Normalfall größer macht.
Und zum Schluss: Will nicht mehr auf meine 1680X1050 Pixel verzichten wollen ^^

Naja ansichtssache ^^ :haha::lol:

Viel Erfolg beim "Tauschen" xD
 
Boah, aber was für ein hässliches teil!

Das kommt rein vom Design net mal annähernd an das V1S dran, desweiteren hat es ein gesondertes Num-pad, was das Noteboob im Normalfall größer macht.
Und zum Schluss: Will nicht mehr auf meine 1680X1050 Pixel verzichten wollen ^^

Naja ansichtssache ^^ :haha::lol:

Viel Erfolg beim "Tauschen" xD

Ich will nicht das aus dem Link, sondern das V1Sn!
Übrigens ist die "kratzsichere" Oberfläche sicher ganz nett.
 
@Martini-Tier:
Du hast in deinem neuen Paket das Bios V1Sn301 drin. Ist das auch für unser V1S? Wenn nicht. Was sind jetzt die Erfahrungen mit dem 300er. Läuft der Lüfter dann wirklich stetig auf höherer Stufe, oder gibts sonst irgendwelche Vor-/Nachteile?!
 
das 301 bios passt zum v1s was sich auch einfahc auf der hp von asus nachgucken lässt

vor und nachteile in bezug auf welches bios? insgesamt hat sich durch die neuen versionen richtung lautstärke nichts zum negativen hin entwickelt
 
@Martini-Tier:
Du hast in deinem neuen Paket das Bios V1Sn301 drin. Ist das auch für unser V1S? Wenn nicht. Was sind jetzt die Erfahrungen mit dem 300er. Läuft der Lüfter dann wirklich stetig auf höherer Stufe, oder gibts sonst irgendwelche Vor-/Nachteile?!

Ja ist drin, meine jedenfalls es reingetan zu haben.
 
Also mein Asus V1s funzt seit der letzten RMA einwandfrei.
Steht aber schon seit ca. 2 Monaten oder mehr nur so herum!

habe mir ein 12,1" Nb zugelegt, da es kompakter ist und leichter!

verkaufe nun mein Asus V1s mit 2.Akku.

falls jemand interesse hat einfach sagen!

P.s.: MARTINI-TIER deine XP treiber--Software ist SUPER!

DANKE für die Mühe!
 
Also mein Asus V1s funzt seit der letzten RMA einwandfrei.
Steht aber schon seit ca. 2 Monaten oder mehr nur so herum!

habe mir ein 12,1" Nb zugelegt, da es kompakter ist und leichter!

verkaufe nun mein Asus V1s mit 2.Akku.

falls jemand interesse hat einfach sagen!

P.s.: MARTINI-TIER deine XP treiber--Software ist SUPER!

DANKE für die Mühe!

Was war denn an deinem V1S kaputt und was wurde getauscht / repariert?
Welches 12,1" ists bei dir geworden?
Überlege auch an etwas kleinerem, aber eher als Zusatzgerät.
 
Was war denn an deinem V1S kaputt und was wurde getauscht / repariert?
Welches 12,1" ists bei dir geworden?
Überlege auch an etwas kleinerem, aber eher als Zusatzgerät.


Der 2.Akku funzte am Anfang, danach war der Hauptakku tot.
hatte auch das Herunterfahr problem.
Ging zur RMA--> Asus tauschte Hauptakku aus und das Mainboard!

seitdem kein Fiepen, kein herunterfahr Problem, kein Akku problem1


Habe dieses bokk jetzt: FSC Lifebook T4220, Core 2 Duo T7250 2.00GHz
LINK: http://geizhals.at/eu/a276979.html

bin ganz und gar zufrieden
 
Der 2.Akku funzte am Anfang, danach war der Hauptakku tot.
hatte auch das Herunterfahr problem.
Ging zur RMA--> Asus tauschte Hauptakku aus und das Mainboard!

seitdem kein Fiepen, kein herunterfahr Problem, kein Akku problem1


Habe dieses bokk jetzt: FSC Lifebook T4220, Core 2 Duo T7250 2.00GHz
LINK: http://geizhals.at/eu/a276979.html

bin ganz und gar zufrieden

Hehe, also stimmt es wohl, dass das Mainboard Schuld war/ist.
Welche Akkus hattest du nochmal. Den V1J MB wahrscheinlich mit neuem Bios und was für einen Hauptakku Vor- und Nachher?
 
Hehe, also stimmt es wohl, dass das Mainboard Schuld war/ist.
Welche Akkus hattest du nochmal. Den V1J MB wahrscheinlich mit neuem Bios und was für einen Hauptakku Vor- und Nachher?

genau als Mainboard den V1J und den Hauptakku weis ich nicht mehr! ( Lappi liegt schon eingepackt zum verkauf bereit, seit der RMA)
 
Ich bin auch schwer am überlegen, mein V1S gegen einen Table-PC Convertible einzutauschen, namentlich das Asus R1E.

@slikslak
Wie sind deine Eindrücke vom FSC T4220?
Wie nutzt du das FSC und welche Vorteile/Nachteile siehst du gegenüber dem V1S (mal angesehen von Grafikleistung)?
Nutzt du die Tablet-Funktionen auch wirklich oder gehts mit Tastatur und Maus dann doch oft besser?
Würdest du vielleicht ein Review schreiben?

EDIT: Wenn noch irgendwer am V1S interessiert wäre, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maati sorry zur zeit bin ich volle im Stress, deswegen kein Review (frau wird bald operiert, ich mit Kreuzbandriss und krücken, baby dauernd am schreien...die arbeit...)

Vorteil, ist das es mobiler ist, akku kurzlebig(kommt mir vo als wäre es ein 3-4 zellen akku, wird schon heiser wie der v1s..

bin eigentlich schon zufrieden, ausser disen Kinderkrankheiten..werde den aber bald eh an einen arbeitskollegen verkaufen und mir dann einen von Lenovo holen... da kann ich dann einen review schreiben..( so in ca 3-5 wochen)
 
Das hört sich echt stressig an... na dann, gute Besserung und so....

Die Frage ist, ob es sich lohnt, auf Montevina zu warten. Wenn man das MacBook Ar anschaut und sieht was mit Montevina alles möglich ist, dann würd es schon Sinn machen.
Andererseits dauerts dann wohl auch noch Monate bis ein brauchbarer Tablet kommt.
 
Lol MacBookAir ist doch müll , ok flach ist es aber alles verlötet also RAM ... das ist nicht mehr zeitgemäss meiner Meinung nach. Genauso der eingebaute Akku :( .

MFG
 
Ja das mein ich auch nicht. Ich würd mir auch keins kaufen. Es geht nur um Größe/Gewicht.

Das Macbook Air hat nen geschrumpften Prozessor. Bei Montevina dann wird nicht nur der Prozessor geschrumpft sondern auch Chipsatz, Bridge, WLAN etc.

Deshalb frag ich mich ob ich auf Montevina warten sollte mit dem Tablet-PC Kauf oder ob es ein Asus R1E jetzt auch schon tun würde.
 
Moi alle zusammen!

Hab mal ne Frage zu der Standardfestplatte im V1s. Lohnt es sich die gegen eine Samsung M6 auszutauschen oder wird man da keinen großen Unterschied feststellen?
 
Unterschied der Hd in Bezug auf was? Die Standard Hd verbraucht recht wenig Strom soweit ich weiß und ist mit ca 33mb/s beim lesen ca standard unter laptop hds. es gibt mitlerweile deutlich schnellere zumindest behauptet THG das.

>>> Mein Lappi tritt morgen zum 2ten Mal den Weg nach Asus an. Hoffentlich bekommen die das nun gebacken. Wenn nein ist Asus für mich in Zukunft bei gänzlicher Hardware gestorben, denn son Sauport ist einfach nur schlimm^^
 
Ja, eine 250GB-Festplatte (zB Samsung oder WD) schafft satte 45MB/s was sich IMHO deutlich bemerkbar macht.
Für Leistungenthusiasten käme auch eine 7200rpm-Platte in Frage, die zusätzlich nur 12ms statt 18ms Zugriffszeit hat.

Habe beides hier, ich würde die 250GB (oder mittlerweile 320GB) Festplatten empfehlen, eine mit 7200rpm nur, wenn es wirklich maximale Leistung sein soll.
 
welche sind zur zeit die leisesten Festplatten und auch einiger massen schnell?

Die sollen 250GB bis 320GB gross sein und 5400RPM.

Wie verhaelt sich eine Samsung SpinPoint M5S 320GB SATA?

Danke!

z.B.: Die eingebaute Hitachi Festplatte wuerde ich nicht als leise bezeichnen.

Also ich glaube eigentlich kaum, dass du die Festplatte hörst, der Lüfter ist ja doch die ganze Zeit leise am Laufen, so dass die Geräusche der Festplatte da fast untergehen.
 
Also ich glaube eigentlich kaum, dass du die Festplatte hörst, der Lüfter ist ja doch die ganze Zeit leise am Laufen, so dass die Geräusche der Festplatte da fast untergehen.
Irrtum ;)
Das Festplattengeräusch trägt sogar ziemlich stark zur Geräuschkulisse bei, solange der Lüfter auf niedrigster Stufe läuft. Man merkt es nur nicht, weil man meint, es wäre nur der Lüfter.
Andererseits hab ich sogar zwei Festplatten drin und störe mich nicht am Geräusch, also IMHO kein wichtiges Kriterium.

Was die Lautstärke angeht kannst du denke ich nichts falsch machen, da gibts nicht viele Unterschiede.
Ich würde dir aine 250GB oder 320GB Platte empfehlen, welche ist egal.
 
Ja, eine 250GB-Festplatte (zB Samsung oder WD) schafft satte 45MB/s was sich IMHO deutlich bemerkbar macht.
Für Leistungenthusiasten käme auch eine 7200rpm-Platte in Frage, die zusätzlich nur 12ms statt 18ms Zugriffszeit hat.

Habe beides hier, ich würde die 250GB (oder mittlerweile 320GB) Festplatten empfehlen, eine mit 7200rpm nur, wenn es wirklich maximale Leistung sein soll.

Ich hab doch mal von dem geklickere beim Zugriff auf die Standardfestplatte erzählt, das viele Leute bestätigen konnten. Ist das bei deinen Festplatten auch der Fall oder ist es da angenehmer bzw. weg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh