User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ja bedeuten würde, dass sämtliche 32-bit Software durch die Emulation etwa 10-20% langsamer wäre?!?
 
Hab gerade gesehen, dass es auf der Supportseite von Asus jetzt auch offiziell XP-Treiber gibt.
 
EDIT: Wenn irgendjemand mal Zeit hätte könnte er schauen, was das für Geräte sind, die in meinem Screenshot oben im Gerätemanager keine Treiber haben.

ich hoffe das hilft ;)
 

Anhänge

  • lappi.jpg
    lappi.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 86
moin an alle,
habe mir soeben die treiber für xp von asus gezogen. wer kann mir denn sagen in welcher reihenfolge die treiber installiert werden. wie sieht es mit den hilfsprogrammen aus, welche sind davon wichtig?
habe übrigens crysis demo unter vista32 mal getestet, mit den standard einstellungen. also mein book kackte nicht ab. nach einer stunde habe ich es beendet.
 
1. Da hier alle am meckern sind, wollte ich nochmal sagen, dass ich echt zufrieden bin mit meinem Notebook!!! Noch kein RMA!!! :)
2. Ich hoffe, dass mein HDMI-Kabel (und das TOSLink-Kabel) heute kommt und ich das V1S an unseren neuen plasma anschließen kann.
Dann werd ich auch mal S/PDIF testen.
3. festplatten rahmen funktioniert bei mir auch.
Glaube allerdings, dass sich der Startvorgang dadurch stark verlängert.
Hab die letzten Tage immer Rihezustand gemacht, um das zu umgehen. tests folgen evtl.
4. Evtl. Könnte mal jemand ne treiberliste im Wiki erstellen, die jeder aktualisieren kann.
 
Ist normal, dass in nem Forum hauptsächlich gemeckert wird. Eigentlich schade, dass nur wenige derer, die zufireden sind, sich engagieren.

Also ich bin auch noch voll zufrieden! Bisher keinerlei Probleme gehabt. :)

Dass der Festplattenrahmen den Startvorgang verlängert kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir tadellos. Kann aber sein, dass ich es nicht gemerkt habe, weil ich hauptsächlich den Ruhezustand nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin an alle,
habe mir soeben die treiber für xp von asus gezogen. wer kann mir denn sagen in welcher reihenfolge die treiber installiert werden. wie sieht es mit den hilfsprogrammen aus, welche sind davon wichtig?
habe übrigens crysis demo unter vista32 mal getestet, mit den standard einstellungen. also mein book kackte nicht ab. nach einer stunde habe ich es beendet.

Installationsreihenfolge siehe im Notebookwiki.

Sicher gibt es zu Glück auch Leute die mit ihrem V1S keinen Ärger haben, aber meins hat einfach gewisse Macken. Und da Asus sich immer wieder als unfähig erweist, das Problem zu lösen, werde ich zusehen, dass ich einfach mein Gerät gegen ein anderes getauscht bekomme, wenn Asus es schon mit der Reperatur nicht schafft.

Auf die Frage warum man bei Asus Holland mein Windows Passwort geknackt hat gab es bis heute noch keine Antwort trotz mehreren Anfragen, wird einfach immer absichtlich überlesen.

Von wegen Asus: No.1 in Quality and Service:mad:
 
Ganz ehrlich, wenn man von dem Problem mit der Grafikkarte absieht, bin ich mit dem V1S vollstens zufrieden, ist ein Spitzengerät (und es hat auch nicht mehr Macken als Desktop-PCS oder Selbstgebasteltes ;) ).
 
@Martini.Tier
ein windows kennwort zu knacken ist recht einfach, wenn man die passende software hat. dauert keine 2 min.
 
Die guter nachricht: Der Wechselrahmen verursacht doch keinen langsameren Start.
Die schlechte nachricht (für mich): ich benötige mit HDD, DVD oder NIX im Mudulbay jetzt immer ~6:30 min. :(

Evtl hilft ja defragmentieren.

Die zusätzlich benötigte Ladezeit entsteht durch einen langen sxhwarzen Bildschirm zwischen dem Bootscreen und dem Willkommensbildschirm.
 
@Martini.Tier
ein windows kennwort zu knacken ist recht einfach, wenn man die passende software hat. dauert keine 2 min.

Kannst mich ja über das Programm dazu mal per PN informieren, aber die Existenz berechtigt Asus trotzdem nicht sich Zugriff zu meinem System zu verschaffen.

Auch wenn der Mechanismus zu umgehen ist, ist es eine Straftat das zu tun. Fertig aus, wenn ich ein Passwort erstelle hat das einen sinnvollen Grund.
 
Dieses Passwort Knackprogramm würde mich auch interessieren , meld dich bitte auch bei mir per PN , DANKE.


MFG
 
@maati

also unter der intel pci-brücke sind bei folgende geräte:
ricoh memory stick controller
ricoh ohci-konformer ieee 1394-hostcontroller
ricoh/sd/mmc host controller
ricoh xd-picture card controller
sda-standrad konformer sd-hostcontroller

bei den anderen sachen scheine ich wohl standard vista treiber zu haben oder???
iss durch die andere benennung schwierig nachzuvollziehen was das nun bei dir ist :(

oder hast du das schon gelöst???

ps: ich bin sehr zufrieden mit meinem book :)
aber: vista 64 lahmt mir irgendwie rum :(
 
bootcd rein und fertig is!
das programm nennt sich active passwort recovery, gibt aber mehrere solcher tools
wer mehr wissen will > icq
 
Ist normal, dass in nem Forum hauptsächlich gemeckert wird. Eigentlich schade, dass nur wenige derer, die zufireden sind, sich engagieren.

Also ich bin auch noch voll zufrieden! Bisher keinerlei Probleme gehabt. :)

Leider kann man sich auch nicht engagieren, wenn das Notebook weit weit weg ist und die Reperatur sich zieht. Jetzt schon seit 28 Tagen. Aber dafür können die von Asus auch nichts...
 
ps: ich bin sehr zufrieden mit meinem book
aber: vista 64 lahmt mir irgendwie rum
Also ich hab festgestellt, dass Vista64 rumlahmt, wenn man die falschen Programe installiert. Konkret D_aemonTo_ols wie es aussieht...
Kennt jemand ein anderes Programm für virtuelle Laufwerke (hab meine ganzen CDs/DVDs als ISO, damit ich sie nicht suchen muss...)?

@Martini.Tier
ein windows kennwort zu knacken ist recht einfach, wenn man die passende software hat. dauert keine 2 min.
Auch mit Vista...?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auch bei vista funktioniert das mit dem pw
bei mir laufen die teufel tools ohne murren
 
Kannst mir mal meine ICQ-Nummer schicken?

Also D_Tools ist wohl nicht schuld. Wenn ich eine Festplatte an eSATA anschließe dann gibts Probleme mit Vista64. Wird auch nicht erkannt. Gibts irgendwo den eSATA-Treiber für 64bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach per mail... naja outlokk hab ich grad erst installiert...
 
Die guter nachricht: Der Wechselrahmen verursacht doch keinen langsameren Start.
Die schlechte nachricht (für mich): ich benötige mit HDD, DVD oder NIX im Mudulbay jetzt immer ~6:30 min. :(

Evtl hilft ja defragmentieren.

Die zusätzlich benötigte Ladezeit entsteht durch einen langen sxhwarzen Bildschirm zwischen dem Bootscreen und dem Willkommensbildschirm.

bekanntes win vi 64 mit 4gb problem :(

ich warte ja nur darauf, dass das sp1 jetzt offi. wird dann wird die festplatte nochmal komplett formatiert und nur vista ohne xp installiert...
zumindestens auf der einen platte .:d
 
also ich muss auch mal klar sagen, dass ich mit dem lappi auch sehr zufrieden bin, da das display klasse ist und die leistung stimmt. was mich halt nur richtig stört ist das akkuproblem.
 
Die mitgelieferten eSATA-Treiber auf der DVD haben funktioniert. Ich würde denen, die sich die Treiber-DVD anpassen, raten, die eSATA-Treiber nicht zu verändern. Die neueren Treiber machen Probleme.
 
PowerStation nun per RMA Richtung ASUS

Hallo Scara101, eine Treiber_CD war bei meiner Dockingstation nicht dabei, die Anschlüsse funktionierten bis auf den PS2-Anschluss und das bekannte Treiber-Problem mit der Realtek-Netzwerkkarte aber alle Anschlüsse.

Der PS2-Port ist wohl USB simuliert und recht emfindlich. Bei mir muss ich die PS2-Tastatur immer 2-3 mal reinstecken und wieder abziehen bevor der Rechner sie erkennt. Deshalb habe ich sie auch gerade per RMA eingeschickt.
Mal schauen was ASUS antwortet.

Was du falsch machst, weiß ich leider nicht?

Vielleicht gibst du uns mehr Infos welche Konfig und welche Tests du gemacht hast?!

Gruß, Andreas

Wie gesat. Laptop in die Docking Station und keine Reaktion. Egal ob nun der Laptop vorher eingeschaltet war und nachträglich eingeschaltet wurde. Noch nicht mal die Led der Power Station ging an. Einizige Reaktion war dass der Laptop nun mit Strom von der Power Station versorgt wurde und das im Vista Menu der Punkt abdocken auftauchte.

Die Power Station ist nun zurück zu ASUS. Mal sehen was passiert wenn die neue da ist. Hoffe mal, dass es an der Power Station lag und nicht am Laptop.

Halte euch auf den Laufenden.

Gruß
Andreas
 
Hilfe bei der Treiberinstallation!

Hallo zusammen!

Ich habe seit heute ein V1s und das ganze erstmal neu aufgesetzt (formatiert, partitioniert etc.) Ich habe alle Treiber soweit installiert allerdings steht im Gerätemanager noch:

"PCI-Kommunikationscontroller (einfach)"

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Danke für die Hilfe!
 
Hallo zusammen!

Ich habe seit heute ein V1s und das ganze erstmal neu aufgesetzt (formatiert, partitioniert etc.) Ich habe alle Treiber soweit installiert allerdings steht im Gerätemanager noch:

"PCI-Kommunikationscontroller (einfach)"

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Danke für die Hilfe!

Und wieder kann ich nur empfehlen die alten Seiten zu lesen oder ins Notebookwiki zu gucken.
Da steht nämlich:

PCI-Kommunikationscontroller (einfach) = Intel(R) Management Engine Interface
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh